• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

auf Win 7 pro in einer Domäne

MikeSHS

Erdapfel
Registriert
16.05.14
Beiträge
2
Hallo

ich versuche iCloud auf einer Windows 7 Workstation ins Laufen zu kriegen. Installation und download gingen wunderbar. Gebe ich in der iCloud Systemsteuerung ein falsches Passwort ein meckert er sofort. Mit richtigen Zugangsdaten läd er sich tot, keine Fehlermeldung, keine Verbindung, nur "Sanduhr".

Betroffen sind davon 2 Accounts, ein Admin- und ein Useraccount (diverse Apple-IDs probiert jeweils)

Knackpunkt : andere Domänenaccounts funktionieren einwandfrei (mit den selben Apple-IDs) auf dem selben Rechner.

- Firewall passend eingstellt
- Userrechte gleich wie bei anderen Usern/Admins bei denen es auf dem Rechner funktioniert

Jemand ne Idee an was das hängen könnte ?

[Tante Edith 1] - iCloud starten als Administrator hilft nicht, sowohl bei Admin als auch bei User.

Danke
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Da dürfte irgendein Fehler im jeweiligen User Profil vorliegen. Kannst das Profil ja mal sichern, löschen, neu anlegen und dann testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeSHS

Erdapfel
Registriert
16.05.14
Beiträge
2
Moin. Jup, konnte ich ;)
Leider keine Veränderung. Noch ne Idee ?
Nach wie vor Status : falsches Passwort -> sofort Fehler, richtiges Passwort -> keep on loading

danke !