• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht

swaytatzi

Golden Delicious
Registriert
09.04.13
Beiträge
8
Haaaallo,

oje oje, hab Mist veranstaltet! Hoffe es kann jemand schnell helfen?!

Möchte gerne mein iphone 3g verkaufen und wollte alles schön auf Werkseinstellung zurück setzen, wegen privater Daten usw... Hat auch erstmal über itunes geklappt. Dann war es aber so da mir zum Schluß auf dem iphone der USB Stecker angezeigt wurde und ich lediglich einen Notruf tätigen könnte, alles andere geht nicht. itunes schrieb nur das mit der Aktivierung meines phones nicht weiter gemacht werden kann und ich es entweder später versuchen soll oder mich an den Kundendienst wende....tzzzz was nu????

Muss dazu sagen, das es auch einen Jailbreak drauf hatte und ich....null Ahnung von sowas....!!!

Könnt ihr mir helfen es wieder in den Normalzustand zu bekommen und wenn möglich das ich es verstehe?

Lieben Dank im voraus...;-)
 
Hat dein Handy einen Sim- oder Netlock?
 
Hast du die Hosts-Datei deines Computers bearbeitet und die Anfragen der Apple-Server gesperrt?
(Wenn du nicht weißt, wie du das nachschaust: Einfach mal danach googlen)
 
Keine Ahnung.... Simlock ist doch der PIN meiner Karte oder?
 
?????Nicht das ich wüsste.... mit einfach meinte ich wirklich einfach... habt ihr irgend ne Idee was ich mal probieren kann? Also zB drück mal 2 Min den Homebutton + An/Ausschalter irgendwie in der Richtung.... wie gesagt es war gejailbreakt ich denke das es damit was zu tun hat und ich irgend ne neue Firmwire drauf spielen muss...aber wie gesagt keinen Plaaaaan....
 
Naja, wenn du so gar keinen Plan hast, tun wir uns halt auch schwer. :)

Aber fangen wir mal von vorne an:
* Wo hast du das Telefon gekauft?
* Wurde es gemeinsam mit einem Mobilfunkvertrag bzw. direkt bei einem Mobilfunkanbieter gekauft?
* Welchen Provider verwendest du?
* Kannst du das iPhone in seinem jetzigen Zustand noch einschalten? Wenn ja, dann schau mal unter "Einstellungen > Allgemein > Info" welche Zahl dort bei Modem-Firmware steht (relativ weit unten).
 
Bei einem unseres iPhone 3G steht im Wiederhergestellten Modus:
"Please insert valid SIM card" (oder etwas ähnliches)
Steck mal eine Pin freie SIM Karte rein und verbinde es per iTunes. Dann sollte es eigentlich funktionieren.