Auf tastatur iPhone7 ist Komma weg...

  • Ersteller jumo1952
  • Erstellt am

jumo1952

Gast
Hallo zusammen, seit 2 Tage fehlt plötzlich auf meiner iPhone7-Tatstarur das Komma und das Fragezeichen?!?!? Weiß jemand, was da passiert sein könnte?
Gruß jumo1952
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
hast du evtl. aus Versehen das Tastatur Layout verändert?
 

jumo1952

Gast
Hallo Marcoinci, wie / wo kann man die tastatur verändern???
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
bei der Tastatur lange auf das Smilie klicken und dann das Layout auswählen...
 

jumo1952

Gast
dort steht bei mir
1. "Tastatureinstellungen (deutsch)
2. Deutsch (Deutschland) blau makiert und
3. Emoji
Das sieht aber völlig ok aus...
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
Wechsle mal auf die 1 und wenns nicht passt, dann nochmals auf die 2.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
einen einfachen Neustart hast du schon mal gemacht?
  1. Halte die Standby-Taste gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.
  2. Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet.
  3. Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Oder eventuell schon einen erzwungen Neustart?
  1. Halte die Lautstärketaste „Leiser“ und die Standby-Taste gedrückt.
  2. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
 

jumo1952

Gast
Corona war es bestimmt nicht... aber ohne etwas zu ändern sind Komma und Fragezeichen wieder da!?

Manchmal versteht man die Apple-Welt eben nicht!

Danke an alle Mitdenker :)