• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf iTunes Mediathek zugreifen

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Moin!

Habe hier ein iPad 2 und würde gerne auch auf alle meine Daten aus der iTunes Mediathek zugreifen, die auf meinem Notebook liegt. Das bekomme ich irgendwie nicht hin... Was muss ich machen?

1. Privatfreigabe in iTunes einstellen.
2. Wie greife ich denn nun auf die Daten zu? Welches App dient dazu? Klappt das mit dem iTunes, dass auf dem iPad vorinstalliert ist?

Danke euch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Du musst am iPad in die Einstellungen gehen und unter "Musik" deine Apple-ID bei der Privatfreigabe eingeben. Dann kannst du über das Musik-App (evtl. unter "Mehr") in den "Freigaben" deine iTunes-Mediathek auswählen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Die Remote App hilft nicht so viel. Damit kann er nur das abspielen auf seinem Notebook steuern, aber nicht die Dateien auf seinem iPad direkt abspielen. Das geht nur via Privatfreigabe. Oder iTunes Match :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
1. Privatfreigaben in iTunes aktivieren
2. Auf dem iPad in den Einstellungen -> Musik unter Privatfreigabe die AppleID und das Passwort angeben
3. In der Musik App gehst du unten rechts auf Weitere -> Freigaben. Dort wird dann deine Mediathek aufgelistet die du auswählst. Es kann ein paar Sekunden dauern bis die Verbindung steht. Danach hast du Zugriff.

Selbstverständlich muss dazu iTunes auf dem PC/Mac geöffnet sein.


Sent from my iPad using Tapatalk