• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf der Suche nach einer Akkubank / mobiler Akku

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Akku. Eigentlich gibt es die wie Sand am Meer aber genau das ist wohl auch das Problem.

Meine optimale Akkubank muss haben:

1. USB-C in, d.h. ich möchte das Gerät mit dem Ladegerät meines Macbook Pro aufladen
2. Kapazität von mind. 20.000mAH
3. Es muss eine Apple Watch und einen Konsolen-Controller laden können

Wieso erwähne ich Punkt 3? Das sind mWn "Kleinstrom-Geräte" und daher kann es sein, dass eine Akkubank mal ausschaltet weil Sie meint, da wird kein Strom mehr gezogen. So zB. sehr häufig, wenn ich meinen PS4 Controller aufladen will.

Wieso benötige ich das überhaupt? Wenn ich einige Tage verreise, dann will ich im Grunde nur meinen Macbook Lader mitnehmen und eben die Akkubank. Darüber wird dann das iPhone und die Apple Watch geladen (die jeweiligen Kabel nehme ich mit).

Was wäre optional schön:
Qi-Laden für das iPhone, dann könnte ich ein Ladekabel weglassen.

Was ich nicht brauche: Irgendeine Form von Power Delivery (PD) für den Laptop, etc. Das macht die Akkubank nur teurer und ich werde mit der Akkubank nur Kleingeräte laden wie iPhone, Uhr und Controller.

Hat jemand eine Idee?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Anker bringt gerade eine neue Powerbank raus die viele deiner Punkte erfüllt, hat aber „nur“ 10.000 mAH. Ansonsten aber USB-C, Wireless und auch eine Erhaltungsladung Funktion für Kleingeräte wie Kopfhörer oder die Apple Watch: Anker Wireless Powerbank 10000mAh, PowerCore III 10K kabelloser externer Akku Qi-zertifiziert, 18W USB-C Quick Charge für iPhone X, 11, 11 Pro, iPad, AirPods, und mehr https://www.amazon.de/dp/B0899Z4YPZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_K8.EFbQ0YX4PV