• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf dem IPad in Safari an den Seitenanfang springen

  • Ersteller Mitglied 252231
  • Erstellt am

Mitglied 252231

Gast
Wenn man beim Surfen eine lange Seite herunter gescrollt hat, kann man in der Regel durch kurzes einmaliges Tippen im oberen Bildschirmbereich zum Anfang der Seite zurückspringen, ohne lange hochscrollen zu müssen.

Seit ein paar Tagen funktioniert das bei mir auf verschiedenen Seiten, auf denen es bisher problemlos funktioniert hat, nicht mehr.

Hat noch jemand hier diese Beobachtung gemacht, und eventuell einen Lösungsvorschlag?

Gruß
michhi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 252231

Gast
Ups, Sorry, habe vergessen zu schreiben, dass es um Safari am IPad geht.

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
Muss z.B. hier zweimal tippen. Beim ersten Mal kommt die Adressleiste, beim zweiten Tippen geht es zum Seitenanfang nach oben.

Also immer, wenn die volle Adressleiste da ist, klappt es mit einem Tippen ganz oben, anders zweimal.
 

Mitglied 252231

Gast
Ich weiß wie das funktioniert. Mache ich ja schon seit Ewigkeiten so.

Das aktuelle Problem ist halt, dass es momentan nicht mehr auf Webseiten funktioniert, auf denen es bisher geklappt hat.
Hier auf Apfeltalk zum Beispiel funktioniert es. Street Triple Forum ist eine von den Seiten, wo es plötzlich nicht mehr klappt.

Gruß
michhi
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
Bei mir funktioniert es auch am iPad auf Apfeltalk nicht beim ersten Mal.
 

Mitglied 252231

Gast
Seit dem gestrigen neusten Update funktioniert das hochscrollen jetzt auch wieder wie gewohnt auf allen Seiten.

Mal wieder so ein Fehler der mysteriösen Art, bei dem man nicht nachvollziehen kann, wieso, weshalb, warum. 🥳

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik