• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiorouting in Skype

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ich weiss gerade nicht, ob es hier richtig ist, aber vielleicht hat ja einer eine Idee.
Folgende Situation: Musikschule ist jetzt ja gerade nicht mehr. Skype ginge fürs unterrichten eigentlich super, aber da ist die Sache mit dem Ton.
Ich weiss nicht, wie ich Skype beibringen kann, dass es auf mein Interface als Eingagequelle zugreift. Also das ich in ein Micro spreche und mein Instrument auch hörbar ist.
Ich meine, dass das früher ( welches OS das war weiss ich nicht) mit Soundflower ging. Jetzt soll es Blackhole dafür gegen ( ist wohl auch auch Catalina) erprobt. Aber ich bekomme einfach keinen anderen Input als das interne Mic.
Jemand irgendeine Idee?
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Was für ein Interface nutzt Du denn?
Ist an das Interface nur das Instrument angeschlossen oder auch das Mikrofon?
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Was für ein Interface nutzt Du denn?
Ist an das Interface nur das Instrument angeschlossen oder auch das Mikrofon?
Ich nutze ein Motu Ultralite, daran ist ein Mic und der Bass angeschlossen. ABER: wie es scheint, hab ich eine Lösung gefunden;) Ich trage das zusammen und werde es hier posten.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
So, hier ist jetzt die Lösung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.