• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Audioquelle mit Haedset

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Ich nutze das iPhone häufig mit einem Bluetooth-Headset.

Nun muss ich aber jedesmal, wenn ein Anruf eingeht, manuell die Audioquelle auf das Headset umstellen.

Kann man irgendwo einstellen, dass das automatisch geht?

Danke für alle Tipps.

ulli

Edit hat gerade den Rechtschreibfehler in der Überschrift entdeckt *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn BT im ip aktiviert ist und das HS eingeschaltet wird,sollte das eigentlich automatisch funktionieren.
Ist jedenfalls bei mir so,hab nichts einstellen brauchen.

Beim Musikhören funktioniert es auch. Nur bei der Rufannahme halt nicht ...

ulli

Meinst du während du Musik hörst und ein Anruf kommt rein?

Nein.

Wenn ich den iPod starte und das Headset ist dran, läuft die Musik automatisch über das Headset. Wenn ein Anruf ankommt, wird als Audioquelle automatisch das iPhone gewählt, was immer zu Verwirrungen führt, da mich mein Gegenüber erstmal nicht hört und ich ihn auch nicht.

Wie es in Kombination iPod und Anruf ist, weiß ich gerade nicht.

ulli

Was fuer ein Headset benutzt Du ? Ich habe leider das gleiche Problem mit meinen SE HBH-DS980 was mich wirklich annervt denn ich hatte NIE Probleme damit. Zum Glueck hatte ich auch noch ein Stereoheadset von Jabra hier rumliegen mit dem ich keine Probleme habe, hat allerdings auch nicht so viele Funktionen wie das von SonyEricsson, vielleicht kann oder will sich das IP4 nicht mit soviel Technik abgeben.
lg.

Ich habe eins von Nokia, eigentlich ist das sonst super.

Es gibt halt nicht soviel Auswahl bei Stereo-Headsets, bei denen man eigene Kopfhörer nehmen kann.

ulli

Ich habe eins von Nokia, eigentlich ist das sonst super.

Es gibt halt nicht soviel Auswahl bei Stereo-Headsets, bei denen man eigene Kopfhörer nehmen kann.

ulli
Doch das og. von Jabra und es funktioniert soweit alles super ausser die Sprachsteuerung.
lg.