• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[ATV 3] Audioausgabe Apple TV

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Hallo,

Bei meinem Macbook Air (Mid 2013, OS X 10.9.5) verabschiedet sich der Ton in unregelmäßigen Abständen, Bildübertragung funktioniert weiterhin. Versuche ich dann bei der Tonausgabe wieder Apple TV auszuwählen springt die Auswahl sofort zurück auf die internen Lautsprecher. Tritt dieses Problem auf, ist iTunes die einzige Möglichkeit Ton zu übertragen. Wähle ich dort Apple TV aus läuft der Ton auch über Apple TV, in der Tonausgabe werden trotzdem die internen Lautsprecher angezeigt. Jeglicher anderer Ton sei es Spotify, Safari etc. läuft dann gleichzeitig über die internen Lautsprecher. Einzige mir bisher bekannte Möglichkeit ist ein Neustart. Da dieser Fehler am Macbook des öfteren Auftritt ist das leider eine nervige Angelegenheit. Kopfhöreranschluss ist nicht belegt und Bluetooth deaktiviert.

Weiß noch jemand Rat?
 
Bei VLC gibt es die Möglichkeit als Ausgabegerät Airplay auszuwählen. Leider verfügt Spotify nicht über eine vergleichbare Funktion. Kennt jemand eventuell ein Programm bei dem ich die Audioausgabe der jeweiligen Programme einem Ausgabegerät zuweisen kann?