• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Audio Finder Preview anders als in QuickTime

Helje

Jerseymac
Hallo AT'ler,

ich habe ein kleines Audiophänomen was ich gerne verstanden hätte.
Ich habe an meinen Mac zwei Aktivboxen. Wegen der Kabellängen habe ich meine Aktiv-Boxen getauscht (also Links ist rechts und vise versa) in den AudioSettings des Betriebssystems entsprechend die Kanäle Links und Rechts getauscht, damit es bei meinen Boxen wieder korrekt rauskommt. Klappt soweit auch alle gut. Nun ist mir heute aber aufgefallen das ein und derselbe Track in der Finder-Preview (also Space drücken) genau andersrum abgespielt wird wie in Quicktime. Soll heissen Links und rechts sind je nach Software mal geswitched und mal nicht. Weis einer wieso das so ist? Ich dachte immer alle Tools greifen auf Quicktime zu und somit auch auf die eingestellten Systemsettings. Ich werde mal noch ein paar Test mit anderen Programmen machen und ggf. ergänzen.

Vielen Dank schon mal im voraus für alle Antworten.
Helje