• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Audiko -> iTunes iTunes -> Töne -> iPhone S.O.S

apfelpresse66

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd... allerdings hat es doch sonst immer geklappt?! Mit meinem Mac, iTunes und meinem iPhone 5 überhaupt kein Problem die Klingeltöne von Audiko zu iTunes und dann auf's iP zu bekommen.

Meine Freundin hat Vista auf dem Rechner, das sollte kein Problem sein, oder? Es hat geklappt, die Klingeltöne in iTunes zu laden. Dort werden sie aber in der Mediathek nur unter Musik gespeichert und ich bekomme sie zum Verrecken nicht in den Ordner Töne...! Auch nach dem Syncen mit ihrem iPhone 4 sind die Klingeltöne auch da nur unter Musik zu finden.

Die Töne von Audiko sind doch schon "fertig", da brauch man doch nichts mehr umwandeln oder so. Bei mir hat alles in Sekundenschnelle super geklappt! Kann mir bitte jemand helfen? Ich krieg ne Krise...

Lieben Dank schon mal
Elke

Hallo Elke!

Wie lautet denn der Dateiname (inkl. Endung) einer der Klingeltöne, die nicht funktionieren?

Wenn sie einmal unter "Musik" in iTunes gelandet sind werden sie ums verrecken auch nicht mehr zu Klingeltönen.

Ich hatte das damals glaube so gemacht;
Titel zurecht-beschnitten,
Titel nach iTunes verschoben
Titel in iTunes umgewandelt (glaube ACC)
Titel wieder auf den Rechner verschieben
Dateiendung des Titels per Rechtsklick abgeändert (keinen Schimmer - googlen!)
Titel wieder nach iTunes verschieben,
Der taucht dann unter "Klingeltöne" auf und nach dem Sync auch im Phone...

hoffe geholfen zu haben

edit; die mp3 muss in iTunes in das AAC-Format gewandelt werden, speichern,
dann am Rechner die bestehende Dateiendung (m4a) in "m4r" ändern.
Dann sollte es als Klingelton funzen....

Das klingt ganz danach als würdest du die Töne als mp3 runterladen und nicht im Klingeltonformat für das iPhone m3r. Als entweder direkt als m3r von Audiko runterladen, dann landen sie in iTunes unter Töne oder die mp3 Dateien in iTunes in aac Dateien umwandeln, die Dateieendungen in m3r umbenennen. Du musst die vorhandenen missglückten Importe aus dem Musikorder entfernen, sonst klappt es nicht.

Ja vielen Dank an alle :)
Ich glaube, ich habe es jetzt! Es liegt wirklich an der Datei, die nicht für das iPhone gedacht ist.
Wir haben den Fehler selbst erzeugt, in dem wir ganz banal den falschen Button gedrückt haben :)... Manchmal ist es doch sehr hilfreich einen Anstubser von anderen zu bekommen!
Vielen Dank nochmal!!!