• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] ATV4 im im Dolby Vision Modus

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
verbunden mit einem Philips 55OLED935 (HDR10+/DolbyVision),den ATV am Netzwerkkabel mit 1Gbit/sec und die Einstellung DolbyVision 4k 50Hz.
Habe mit SkyQ Championsliga in UHD geschaut und immer wieder Unterbrecher "erleben" müssen.
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mir mitteilen, welche Einstellungen ich wählen sollte.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Vorab: UHD ist nicht DolbyVision.

Zu deinem Problem, hast du die Aussetzer nur bei Sky oder auch bei anderen UHD/4K Inhalten? Sky ist kein zuverlässiger Streamingpartner, da hackt es immer mal gerne bei der Verbindung. Ist zumindest meine Erfahrung.
 

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
ja, auch bei anderen Inhalten, auch über meinen AFTV Cube 4k.
Habe irgendwo gelesen, daß es bei DolbyVision und meinem TV mit ATV 4k Probleme gäbe, beide Firmen vermute das bei jeweiligen anderen Firma.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Nochmal, UHD ist nicht DolbyVision!

Bei den hochauflösenden Formaten ist aber auch gerne das HDMI-Kabel eine Problemquelle. Ich musste auch diverse (hoch- und tiefpreisig) ausprobieren, bis ich die für meinen TV/AVR/ATV passende Lösung gefunden hatte.
 

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
ja, suche immer noch nach dem richtigen Kabel ca. 1.5m Länge.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Da kann man leider wie gesagt keine Empfehlung abgeben ... musst du in deinem System ausprobieren.
Habe aber momentan folgendes am ATV im Einsatz:
Belkin hochwertiges Ultra HD Highspeed-HDMI-Kabel (4K/Dolby Vision HDR10+, optimale Wiedergabe von Apple TV, 2 m) schwarz