• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] ATV3 Itunes Käufe nicht synchronisierbar mit Mac

Ostfriese007

Golden Delicious
Registriert
05.10.14
Beiträge
10
Hallo Leute,

bin neu hier und habe schon fleissig die Foren durchsucht. Aber leider konnte ich nichts finden, anscheinend hat keiner das Problem bisher gehabt.

Habe zum ersten Mal mit dem ATV3 in I-Tunes ein Musik-Album gekauft mit meiner Apple ID, die ich auch auf dem Mac habe. Es wird ja groß beworben, dass Einkäufe überall verfügbar sind.

Also wollte ich nun auch das neue Album auf den I-Pod laden. Also Mac an, in den I-Tunes Store angemeldet und das stehst - "Album gekauft". Ich kann es zwar hören, aber nur wenn ich online bin auf dem Mac. Also wollte ich es auf der Platte speichern, wie die Käufe die ich auf dem Mac getätigt habe. Da gibts ja die Funktion "Store/Nach verfügbaren Downloads suchen" - aber es wird mir gesagt, dass alle gekauften Medien bereits synchronisiert wurden.

Suche ich nun also in meiner Mediathek ist dort nichts zu finden von dem Album. Und offline habe ich auch keinen Zugriff.

Hat jemand eine Idee?

ATV3 wurde vor kurzem einem Update unterzogen und hat nun ein rotes Notenzeichen... Auf dem Mac Book Air ist auch die neuste Version installiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ostfriese
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hallo Jan ;)

Es gibt auf dem Mac unter iTunes in der linken Spalte den Store. Direkt darunter findest du die Einkäufe. Hast du da schon mal nachgesehen? Außerdem kannst du probieren, dich mit der Apple ID am Mac ab- und wieder anzumelden. Solltest du die selbe Apple ID wie am Apple TV benutzen, müssten dadurch eigentlich auch die Einkäufe synchronisiert werden.

Tipp:: nimm bei Screenshots die echten Daten raus (unkenntlich machen). In deinem Screenshot steht dein iCloud Account mit deinem Echtnamen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Ostfriese007

Golden Delicious
Registriert
05.10.14
Beiträge
10
Danke für den Tip =)

Habe unter "Meine Einkäufe" alles gefunden, inkl. der Funktion "Jetzt Laden" - danke für die schnelle Hilfe.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sehr gern geschehen! Wieder ne gute Tat - kann ich beruhigt heutenacht schlafen ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk