• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] ATV-Remote-App per Kurzbefehl

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,
ich möchte per Kurzbefehl die Remote-App für das Apple-TV aus dem Kontrollzentrum öffnen und nach vorne holen.
Auf dem iPhone SE funktioniert es tadellos, jedoch nicht auf dem iPad Air (5. Gen.).
Ih habe es bis jetzt nicht hinbekommen.
Bitte keine Hinweise, daß man doch die App einfach aus dem Kontrollzentrum öffnen könnte.
Für ältere Bekannte soll eine App auf dem ATV geöffnet werden und automatisch danach die Fernbedienung anzeigen.
Kann jemand mir helfen ?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Es gibt in den Einstellungen unter Kontrollzentrum die Option “Zugriff in Apps erlauben„. Ist diese ggf. deaktiviert?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Ich habe das gerade einmal auf einem iPad Air (4. Gen.) nachgestellt, und da funktioniert es auch nicht wie gewünscht. Allerdings sehe ich die Fernbedienung anschließend auf dem Sperrbildschirm. Ausgeführt wird der Befehl also offensichtlich.

Früher gab es die TV Remote noch als eigenständige Applikation. Seit einigen iPadOS Versionen ist diese aber nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Ich habe das gerade einmal auf einem iPad Air (4. Gen.) nachgestellt, und da funktioniert es auch nicht wie gewünscht. Allerdings sehe ich die Fernbedienung anschließend auf dem Sperrbildschirm. Ausgeführt wird der Befehl also offensichtlich.
Genau, die Fernbedienung landet auf dem Sperrbildschirm. 👍
Dort hatte ich sie nicht vermutet.
Ich brauche sie aber auf dem Arbeitsbildschirm.
Hier scheint es wohl einen BUG im iPadOS zu geben.
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Der Fehler ist auch noch in iPadOS 16.4 vorhanden. 😥