• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV 4K, Musik App, Titelleiste in englisch

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Abend in die Runde,

folgendes Problem tritt bei manchen Usern auf, so auch bei mir. Die Titelleiste der Musik App auf dem ATV 4K erscheint plötzlich in Englisch.
Dieses Phänomen war nicht abhängig von irgendeinem Update zwischendurch, sondern tritt aus nicht reproduzierbaren Gründen plötzlich auf.

Zurücksetzen, neu Aufsetzen, zwischen den Sprachen/Regionen switchen, all das bringt keine Besserung.

Ansonsten funktioniert alles, ist nur ein optisches Problem. Es sei dann man kann überhaupt nichts mit Englisch anfangen. ;)

Phänomen ist bei Apple schon bekannt, Lösung noch nicht. Insofern nur zur Info hier, da schon Berichte in anderen Foren aufgetaucht sind und ich das bei meinem Gerät auch bestätigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Selber Bug ist mir auch aufgefallen. Aber ich meine, der war unter einer tvOS 14.X Version noch nicht da...

Zusätzlich habe ich das Problem, dass Alben und Singles, die ich in die iCloud Mediathek hochgeladen habe (weil sie in Apple Music nicht verfügbar waren), nichts außer der Ladekreis angezeigt wird...

Unter Library -> Zuletzt hinzugefügt -> Album auswählen -> Ladekringel und keine Liste der Titel im Album...

Wie gesagt: Das Album oder der Titel darf nicht ein mit der Apple Music Datenbank abgeglichener Titel sein, sondern er muss hochgeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Zusätzlich habe ich das Problem, dass Alben und Singles, die ich in die iCloud Mediathek hochgeladen habe (weil sie in Apple Music nicht verfügbar waren), nichts außer der Ladekreis angezeigt wird...
Das kann ich nach einem Test leider auch bestätigen und muss diesen Satz...
Ansonsten funktioniert alles, ist nur ein optisches Problem.
revidieren.

Meine Liste "Zuletzt hinzugefügt" reicht zwar nicht bis zum letzten Hochladen, aber meine selbst hinzugefügten Alben sind auch in der normalen Albenansicht nicht auswählbar.

Auf meinen anderen Geräten (iPhone, iPad und MBP) lassen sich diese Alben jedoch noch auswählen und anhören, sie sind also nicht aus der Cloud verschwunden oder irgendwie beschädigt.

Zum Glück, denn das war vor ein paar Jahren eine Heidenarbeit, meine CD-Sammlung in die Mediathek zu bekommen. Da merkt man mal wieder, wie vulnurabel der ganze digitale Kram ist und wie wichtig Backups. Meine Musikbibliothek z.B. liegt daher vollständig als Download auf dem Mac und wird durch die TM nochmals abgesichert.

Ich setze diesbezüglich auch noch eine Supportmeldung an Apple ab, scheint ja offenbar kein Einzelfall zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Könnte es sein, dass es irgendetwas mit der iCloud zu tun hat?

Ich habe mein 11er Pro neu aufgesetzt und habe in der App-Mediathek statt „Vorschläge“ jetzt „Suggestions“. Also ich glaube zumindest, dass da vorher kein englisches Wort stand.

Irgendwie komisch das Ganze...😆

12EE683F-5238-460D-8C36-2DE4E7B83B5A.jpeg
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also bei mir steht an dieser Stelle „Vorschläge“.

Dass das mit iCloud zu tun hat, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil sowohl die Vorschläge als auch die Sprache der Musik App auf dem Apple TV eigentlich nichts mit iCloud am Hut hat... meines Wissens zumindest