• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ATV 2 Lautstärke !!

Macbooker1997

Alkmene
Registriert
03.12.10
Beiträge
30
Hi,
ich hab meine Apple Ausrüstung wie oben beschrieben einen Apple TV (2G) gekauft.
So in der Anleitung (Siehe Bild) steht die Tastenbelegung oben lauter unten leiser. So jetzt mein Problem: Wenn ich die Lautstärke bei einem Film,Youtube Video etc. ändern will mit den zwei Tasten passiert garnix ! Die LED Leuchtet also wird der Befehl erkannt !
Hab ihr ne Lösung ???
Danke schon mal ;)

LG Lukas
 

Anhänge

  • LittleSnapper.png
    LittleSnapper.png
    96,8 KB · Aufrufe: 317

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Man kann am Apple Tv die Lautstärke nicht ändern. Die rauf runter Tasten funktionieren z.B. am iMac oder MacBook um die Lautstärke zu regeln.
 

Mini-mc

Gast
Wenn du die Lautstärke ändern willst rate ich dir zu deiner Fernseher Fernbedienung. Dort einfach die Lautstärke Einstellen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ha! Daumen hoch, der war gut!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Darf ich hier mal noch mal einhaken? Ich habe gerade auch festgestellt, dass bei unserem TV dieses Problem besteht. Und zwar haben wir bisher einen Receiver welcher am TV hängt. Zusätzlich gehe ich vom TV über Chinch Out raus auf einen Verstärker, welcher wiederum zwei Lautsprecher steuert. Mit dem Receiver funktioniert das alles perfekt, da wir die Lautstärke mit dessen Fernbedienung steuern. Wenn ich jedoch jetzt das ATV anschließe, kann ich im Endeffekt die Lautstärke des Verstärkers nicht steuern, da sich ja am ATV selbst die Lautstärke nicht ändern lässt. Drehe ich die Lautstärke vom TV runter, interessiert das den Chinch Out Ausgang auch reichlich wenig. Der brüllt immer in der gleichen Lautstärke. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

DANKE