• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Flies-Cover-700x400.jpg


Jan Gruber
Während ich mich gestern um die Vorhersagen der Dinge gekümmert habe, die wir heute Abend bei der Keynote nicht sehen werde, möchte ich heute die andere Seite betrachten. Auch die Frage nach dem iPhone 12, die ich gestern offen lies, möchte ich beantworten.

Es ist immer besonders schwer kurz vor einem Event noch große Vorhersagen zu machen - in wenigen Stunden werden wir es schon besser wissen. Aber beginnen wir einfach, mit den offensichtlichen Dingen.
Eine neue Apple Watch


Apple wird sehr sicher die Apple Watch Series 6 zeigen. Sie wird in der Lage sein die Sauerstoffsättigung zu messen, unklar ist ob es andere Features geben wird. Angesichts der Corona-Pandemie wäre es auch interessant die Körpertemperatur zu messen. Was ein günstigeres Modell betrifft, hat Apple einen schweren Weg eingeschlagen - die Apple Watch Series 3 wird einen Nachfolger sehen.
Das neue, neue iPad Air?


Es wäre ebenfalls an der Zeit für ein neues iPad Air, ob dieses letztlich wirklich im Design des iPad Pro ist? Vorstellbar wären durchaus beide Entwicklungen, Apple wird aber langsam die neue Designsprache durchsetzen müssen. Damit wäre das iPad Air der naheliegende, nächste, Schritt.
Das Zubehör


Kommen wir zum Zubehör - hier wird Apple eines zu bieten haben. AirTags, eine Qi-Ladelösung die nicht AirPower heißen wird und vielleicht auch Over-Ear AirPods. Alles durchaus sinnvoll und auch gerade interessant für das Weihnachtsgeschäft.
und das iPhone 12?


Ja ich denke, dass wir heute Abend auch das iPhone 12 sehen werden - vielleicht nicht vollständig, aber zumindest einen Teaser wird es geben. "Normale" Fans warten darauf, auch die Ankündigung, dass es Verschiebungen geben wird, haben nur die wenigsten gehört. Apple muss Aktionäre und den Markt beruhigen und wird etwas zeigen - auch wenn die Lieferung erst im Oktober starten wird.
Die Keynote mit Apfeltalk


Wie gewohnt sind wir natürlich heute wieder für euch auf allen Kanälen verfügbar. Apfeltalk Live! begleitet euch durch die Sendung, die Redaktion wird den ganzen Abend euch schnellstmöglich mit Artikeln versorgen und wir versuchen auch einen Live-Ticker anzubieten. Natürlich gibt es alle Neuigkeiten dann ab morgen auch wieder in diesem Podcast.

Dieser Podcast wird euch in dieser Woche präsentiert von MacPaw und deren App CleanMyMac X: - CleanMyMac X ist ein Alles-in-einem-Dienstprogramm, das sich um euren Mac kümmert: Es ist ein MacOS-Reiniger, überwacht die Leistung, ein Malware-Entferner und gelegentlich auch ein Lebensretter. Nähere Details findet ihr unter bei MacPaw zu CleanMyMac X. Über diesen Link erhaltet ihr 5% Rabatt beim Kauf!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: