ATEP550 Die WWDC und Corona

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
WWDC19-San-Jose-700x401.jpg


Jan Gruber
So ungern ich auch über das Coronavirus spreche, da das Thema und jede Darstellung dazu immer polarisiert – die Auswirkungen auf die Tech-Branche werden potenziell immer größer. Jetzt soll auch die WWDC 2020 in Gefahr sein.

Dass die Gerüchte erst jetzt aufkommen oder die Apple-Szene erreichen, ist fast etwas verwunderlich. Der MWC war nur der Anfang, mittlerweile wurden viele Großveranstaltungen abgesagt. Die SXSW wollte standhaft bleiben, schaffte es aber nicht, auch viele Entwicklermessen – wie jene von Google oder Facebook – sind betroffen. Jetzt rät der Landkreis von Santa Clara ebenfalls von Veranstaltungen ab. Hier befinden sich der Apple Campus und das übliche WWDC-Gelände.
Eine WWDC ohne WWDC …


So oder so steht die Veranstaltung immer wieder unter Diskussion. Dieses Jahr wäre damit eine gute Chance, etwas Neues auszuprobieren. Gerade in Zeiten von Corona sind Online-Konferenzen durchaus in Mode und machbar wäre es ebenfalls. Hier könnte Apple sogar noch einen anderen marketingwirksamen Spin mitnehmen: Es wäre auch gut für den Klimaschutz. Aber genug Buzzword-Bingo aus der aktuellen Politik. Firmen haben es meiner Meinung nach durchaus schwer. Der Schaden, wenn sich jemand im Rahmen einer Veranstaltung anstecken würde, wäre enorm!
… und wie Corona sich noch auswirken könnte


Und am Ende wird es vermeintlich noch eine der kleineren Kerben sein, die Corona hinterlassen wird. Wirtschaftlich hat Apple sich vorerst erholt – das muss aber nicht so bleiben. Vor allem, wenn sich aktuelle Produkte verzögern und die Produktionsstätten von Apple weiter still stehen.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/550.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
"Es ist Fakt". Vielleicht wären gute Autoren mal ein neuer Ansatz. Sowas macht man nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Die NIVIDIA GTC stellt bereits auf Streaming um. Ich denke, Apple wird genau das auch tun.

Ausserdem ist die WWDC auch umweltpolitischer Blödsinn, das kann man gut digital machen.