• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Armbandsicherheit - Nike Spotrtarmband

Jojo4647

Jonagold
Registriert
02.11.14
Beiträge
22
Ich habe die Uhr mit dem Sportarmband von Nike geschenkt bekommen.
Eine elegante Lösung, aber kann ich der Sicherheit meiner Uhr vertrauen. Nur ein kleiner Nippel und das eingeschobene Armband wirken auf mich wenig vertrauenswürdig, wenn man Sport treibt, gar schwimmt oder wenn jemand versucht, die Uhr vom Arm zu reisen.
Habt Ihr Erfahrung mit dem Band?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das hält schon, musst du dir keine Gedanken machen.
 

Jojo4647

Jonagold
Registriert
02.11.14
Beiträge
22
Sehr beruhigend, hast Du eigene Erfahrungen, oder weisst Du das von anderen Besitzern oder aus anderen Foren (da hab ich nichts entdeckt).?
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Hab sie grad mit dem Original-Obsidion-Blue-Band um ... hält fest und sicher :cool:.

Selbst die China-Nachbauten für 2,69 lassen da bei mir keine Zweifel aufkommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur ein kleiner Nippel und das eingeschobene Armband wirken auf mich wenig vertrauenswürdig, wenn man Sport treibt, gar schwimmt
Ist gar kein Problem, meine Gen 1 ist seit dem ich sie besitzt beim Sport mit einen Sportband in Verwendung.

oder wenn jemand versucht, die Uhr vom Arm zu reisen.
Hin und wieder frage ich mich wirklich, wo Ihr so alle wohnt. Denn Deutschland kann das wohl kaum sein. Denn hier hört man nicht gerade Regelmäßig dass jemanden das Spielzeug von Apple aus der Hand oder von Arm gerissen wird.

Wenn du solche Bedenken hast, denke ich persönlich wäre es besser du verzichtest auf die Apple Watch.


Sehr beruhigend, hast Du eigene Erfahrungen, oder weisst Du das von anderen Besitzern oder aus anderen Foren (da hab ich nichts entdeckt).?
Du liest eben nichts in Foren darüber, da bis her sich keiner dazu Negativ geäußert hat. Da das Band bzw. der Verschluss eben gut hält.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bin schon tausende Bahnen (keine Übertreibung) und Freiwasser damit geschwommen und treibe jeden Tag 3x Sport damit. Mich dazu im „Großstadtdschungel“ bewegt, alles ohne Probleme. Ich ziehe sie wirklich nur zu 2 Gelegenheiten aus: Aufladen und handwerkliche Tätigkeiten, wo der Arm in gefährliche Nähe zu Gegenständen kommt (Kratzergefahr). Ach ja, Nr. 3 wäre noch Röntgen oder CT. Ansonsten ist sie immer am Arm. Also keine Bedenken haben und sie genießen.....
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Beim Schwimmen hätte ich kein Vertrauen. Denn wenn man irgendwo hängen bleibt, hat man ein Uboot mit Zeitanzeige.
Ansonsten bleibt die Uhr aber am Arm.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Entweder habe ich zu wenig Fantasie oder du zuviel.....

Bei tausenden Bahnen im Hallenbad, vielen Pools in/-outdoor und Freiwasser bin ich noch nie irgendwo hängen geblieben und wüsste auch nicht, wo. Da man die Armbandlängung durch das Wasser nach einer Viertelstunde ausgleicht (Band enger macht) liegt die Uhr auch so eng am Arm an (auch wegen der Pulsmessung), dass unmöglich sich darin was verfangen kann.
Wenn du ein plausibles Beispiel hast - gerne her damit. Ich glaube aber nicht daran. Ist aber deine Uhr und damit deine Sache!
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich bin in der Wohnung schon hängen geblieben. Uhr hat den Sturz überlebt. Ansonsten: Alles nur meine Meinung.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, dann können wir es damit abschließen:
In der Wohnung kann man natürlich mit der Uhr hängen bleiben, speziell gegen den Türstock knallen. Das streitet auch keiner ab, aber es ging ja zuletzt ums Schwimmen und da halte ich es für mehr als unwahrscheinlich.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Komme grad aus dem Pool und die Uhr hält, auch mit dem Sportbandnippel.
Ich hatte vor 2 Wochen aber auch diesen Gedanken, was wäre wenn.
Band hält im Pool und auch im Atlantik bei ziemlich hohen Wellen.
Gruß von Teneriffa
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, wenn in TF sogar ein Balkon vom Hotel abgerissen wird, ist der Wellengang echt heftig. Aber ich bin mir sicher, dass die Watch am Arm bleibt.....

A propos Nippel: Ich benutze fürs nasse Element nur das Sportloop, da man es auch beim schwimmen bequem nachziehen kann und es vor allem stufenlos verstellbar ist. Und der Klett hält total fest.