• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ARD ähnlicher Remotedesktop für Mac

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Hi,
welchen ARD ähnlichen Remote Desktop gibt es?

ARD ist mir für ein bis zwei Rechner auch in der 10 Managed Systems edition einfach zu teuer.

Im Grunde genommen will ich mich vom MBP auf einen MacMini verbinden.

PS: Ich habe das RemoteDesktopClient Update Paket installiert. Wo ist dies nun hin »verschwunden«? Ich sehe keine App o_O

Oder liege ich da irgendwie in der Logik falsch? :-c
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
hi, warum nutzt du nicht vnc oder ne bildschirmfreigabe?

vnc ist für mich die 2. Wahl - welche Variante ist für den Mac tauglich?

Bildschirmfreigabe ... das muss ich mir noch ansehen wie dies funkt, ist für mich »Neuland« :eek:
Für Tips bin ich dankbar! :-*

Das Problem ist nur ich hab derzeit keinen Monitor für den MacMini und muss mal »irgendwie rein« o_O

Wie kann ich die Usereinstellungen für die Bildschirmfreigabe remote ändern?

PS: Ich habe das RemoteDesktopClient Update Paket installiert. Wo ist dies nun hin »verschwunden«? Ich sehe keine App

Was hat nun das Update Paket »angestellt«? Bzw. hat es überhaupt irgend eine Auswirkung außer Platzbedarf?
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Du brauchst eigentlich nur auf dem MacMini die Bildschirmfreigabe ( Systemeinstellungen -> Freigaben) zu aktivieren.

Dann solltest Du den MacMini im Finder (auf dem MBP) sehen und dort auch die Bildschirmfreigabe starten können.

ist aber schon einige Zeit her, dass ich das zuletzt gemacht habe. Ist aber kein Hexenwerk... ;)
Grüße,
Frank
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zu steuernder Rechner: "Systemeinstellung/Sharing/Screen-Sharing" aktivieren.
Steuernder Rechner: Die per Bonjour gefundenen Hosts mit dieser aktiven Funktion tauchen in der Sidebar des Finders auf.
Falls das aufgrund einer etwas "anderen" Netzwerkkonfiguration nicht klappt, findet sich das entsprechende Steuerprogramm auch manuell: "Screen-Sharing.app" im Ordner /System/Library/CoreServices/
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Zu steuernder Rechner: "Systemeinstellung/Sharing/Screen-Sharing" aktivieren.

Kann ich das irgendwie auch einstellen ohne das ich mich lokal an diesen »monitorlosen« MacMini anmelde?
Gibt es eine Art »Remote-Systemeinstellung«?

Auf Verzeichnisse des MacMini kann ich ja zugreifen.