• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AppStore Stichwortsuche

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hallo apfeltalk,

laut appleinsider.com hat Apple die Entwickler der 65.000 Apps im Appstore aufgefordert, Stichwörter zu ihren Apps an Apple zu schicken. Die Stichwortsuche soll laut Quelle anscheinend nur in dem Appstore des iPods/iPhones funktionieren.
Laut Apple wird die Stichwortsuche eingeführt, um den AppStore besser kategorisieren zukönnen. Ein Analyst der Firma Needham & Co bemängelte die wenigen Suchmöglichkeiten und die Flut an 0,79 EUR-Apps, die den AppStore momentan überschwemmt.
 
Schön. Hauptsache die Entwickler spicken ihre Apps nicht mir tausenden von Stichwörtern...
 
ENDLICH mal!

Wurde auch mal Zeit...warum hat Apple so lange dafuer gebraucht...:-/
 
wie schreibt tuaw dazu so schön - und so richtig:

… keywording is a small step …

suchergebnisse im appstore werden sich wohl nur bedingt verbessern …
 
  • Like
Reaktionen: drlecter