• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Appstore Softwareaktualisierungen:Problem

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

in den Systemeinstellungen unter Appstore wird mir angezeigt, dass Softwareaktualisierungen verfügbar sind.

Beim Aufrufen der Funktion, egal unter welchem "Weg" fängt er an zu suchen, findet aber keine Aktualisierungen.

Alle gefundenen Tricks:

- Rechte reparieren
- Spotlight Index neu erstellen
- Preference-Datei löschen
- Nach abgebrochenen Downloads im Appstore suchen
- mit CMD+R neu laden

hat nix gebracht.

Nur den Tip mit NVRAM löschen habe ich noch nicht gemacht.

Hat jemand noch einen "SOFT-Tip"...NVRAM find ich immer etwas brachial... :)

THX
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn es nur eine App ist, dann diese auf dem iPhone löschen. Danach verschwindet die Aufforderung zu updaten. Anschließend im App Store die App neu aus der Wolke laden.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

ne, es geht um meinen iMAC...was hat das mit dem iphone zu tun?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Dann Dirk-Ottos Tipp halt auf dem iMac machen :) Aus /Applications das Programm löschen, prüfen ob die Update-Mitteilung weg ist und dann aus dem Mac App Store neu installieren.
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

also evtl. drücke ich mich ja doof aus, aber nochmals:

in den Systemeinstellungen wird mir unter AppStore, wo man auch automatische Updates konfigurieren kann blabla...angezeigt, dass Softwareupdates verfügbar sind:

Normal steht da, letzte Suche am blabla...

Aber egal wo ich schaue, da ist nix zum Updaten...auch keine App...welche upgedatet werden möchte...

Somit kann ich da auch keine App löschen, da ich nicht weis, was er gerne upgedatet werden möchte....

Ich nehme mal an, da ist ein Log etc. fehlerhaft...


Naja, demnächst blase ich Yosemite drauf, evtl. behebt sich das kleine Malheure damit...