• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Appstore fragt dauernd nach iTunes-Kennwort

gregor

Reinette de Champagne
Hallo zusammen,

erst mal die Basics:

iPhone 3G 16GB, OS 3.1.2, Jailbreak

Seit einiger Zeit poppt - auch ausserhalb des Appstores - haeufig das Kennwort-Fenster hoch & fordert mich auf, mein iTunes-Kennwort einzugeben.

Ebenfalls, wenn ich Appstore starte, werde ich sofort aufgefordert, mein iTunes-kennwort einzugeben.

Ich kannte es bisher so, dass ich es lediglich angeben muss, wenn ich Software installiere / aktualisiere / loesche.

Kennt jemand dieses Verhalten und evtl. eine Moeglichkeit, wie man das abstellen kann?

Gruss & Danke

Gregor

ist zwar schon etwas älter, aber hab das gleiche Problem.
Gestern iPhone4 eingestöpselt.. und nun darf ich andauernd in itunes 2-3x das passwort eingeben :/ ist doch nicht normal.

ist das iPhone das erste Mal mit iTunes verbunden? Wenn ja, dann musst du dort den Bestätigungsprozess mal ganz zu Ende führen. Dies ist anscheinend relativ neu und tritt dann auf, wenn du mit einem bis dato nicht bekannten Gerät auf iTunes zugreifen willst.