• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Apps werden nicht angezeigt

Katinka

Erdapfel
Registriert
13.08.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber ich stelle jetzt einfach mal meine Frage:

Ich hatte zunächst ein iPhone und habe mir ein paar Monate später noch ein iPad gekauft. Beides lief ohne Probleme über die gleiche Apple ID bei iTunes. Es wurden unter "Apps" jeweils die Apps angezeigt, die auf dem jeweiligen Gerät vorhanden waren.

Vor ein paar Wochen habe ich dann aber alles von meinem Notebook (wegen Überfüllung) gelöscht und wieder neu gemacht. Seitdem werden unter "Apps" nur die Apps angezeigt, die ich seitdem geladen habe. Alles was schon vorher auf dem iPhone oder iPad war, wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf "synchroniseren" klicken würde, wären alle Apps vom iPhone/iPad gelöscht und ich müsste alle noch mal neu downloaden. Aktualisieren kann ich die Apps über iTunes natürlich auch nicht, da ja anscheinend nicht erkannt wird, welche Apps auf den Geräten sind.

Kann mir einer sagen woran das liegt und was ich da machen kann?
Ich möchte ungern alle Apps noch mal laden :-[

Danke vorab für die Hilfe.

Katinka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du im iTunes Store mit Deiner Apple ID angemeldet bist, kannst Du auf der Startseite rechts im Menü unter "Alles auf einen Klick" unter "gekaufte Artikel" alle Deine gekauften Apps aufrufen und alle Apps, die sich nicht auf Deinem Computer befinden, dann mit einem Klick auf "alle laden" unten rechts auf einen Schlag erneut in Deine iTunes Mediathek laden. ;-)