• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Apps werden nachgeladen

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Der App-Ordner zeigt dauernd einen "Ladebalken" wie bei Neuinstallation oder beim Update an. Dabei läuft kein Update.
Wenn ich auf den App-Ordner im Dock klicke, sehe einige Apps transparent und mit einem "x" versehen. Diese kann ich auch nicht starten. Öffne ich den Ordner im Finder, sehe ich ebenfalls den Ladebalken und wenn ich auf die betroffenen Apps klicke, werden sie geladen. Erst dann kann ich sie starten.
Es handelt sich immer um Apple-Apps wie iMovie, Aperture, Numbers, iPhoto usw.

Die Apps hatten auch kein Update und ich habe sie ein paar Tage vorher benutz.

Der Fehler tritt seit 10.9.2 auf. Es sind auch nicht alle Apps gleichzeitig betroffen. Aktuell ist es Numbers.

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es Abhilfe?

Danke und Grüße,
epsillon
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Also heute war iPhoto zum zweiten mal betroffen und mit MS OneNote zum ersten mal ein nicht Apple App.

Weiß keiner Rat?