• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] Apps von selbst installiert ?

MrIphone1782

Granny Smith
Registriert
08.01.23
Beiträge
17
Hello ,

Folgende Frage . Habe gerade meine Apps auf dem iPad geupdatet.
Nun habe ich festgestellt das auf einmal Apps wie nordvpn,Microsoft Teams usw die ich nie installiert habe auf dem iPad sind .
Kann mir jemand sagen wie das kommt , oder was habe ich falsch gemacht 😅

Danke !
 

MrIphone1782

Granny Smith
Registriert
08.01.23
Beiträge
17
Hast Du sie auf dem iPhone installiert und das automatische Laden aktiviert? Dann kommen die auch auf‘s iPad.
Ne die Funktion habe ich nicht an . Die Apps wären aber auch nicht auf meinem iPhone gewesen .. ich habe diese Apps vorher nie auf irgendeinem Gerät installiert
 

MrIphone1782

Granny Smith
Registriert
08.01.23
Beiträge
17
Ja gibt keinen weiteren Benutzer . Würde ja sagen ich habe mich irgendwie verklickt , aber dann direkt 3-4 Apps die ich vorher nie hatte 🙈 sehr komisch
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Das wäre in der Tat wirklich sehr komisch. Von sich selbst installierenden Apps habe ich noch nie gehört.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Man kann im AppStore unter "Gekauft" nachsehen, welche Apps wann und von wem gekauft wurden.