• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Apps vom alten 4er aufs neue 5er bekommen

cloud10

Golden Delicious
Hallo Leute,
ich habe heute mein 5er bekommen. Leider konnte ich es nicht aus dem Backup meines 4er wiederherstellen, da ich Depp das Passwort fürs iPhone Backup vergessen habe. Also alles neu einrichten...

Dabei musste ich leider feststellen, dass es zwei Apps nicht mehr im Store gibt. Kann ich die Apps vom 4er nicht mit iTunes synchronisieren und dann aufs 5er spielen? Habt ihr einen Tipp?

Danke!

Hast Du die Apps denn nicht in iTunes auf Deinem Rechner gespeichert? Oder hast Du sie da etwa gelöscht?

Sonst kannst Du doch einfach mit iTunes synchronisieren, und die fraglichen Apps müssten so auch wieder auf dem iPhone 5 landen.

Das sagst Du so einfach :) Ich finde keine Möglichkeit in iTunes zu sagen, er soll die Apps in iTunes speichern oder so.

Das macht iTunes doch eigentlich automatisch, wenn Du das iPhone damit synchronisierst.

Werden Dir die Apps, die Du je gekauft hast, wenn Du links in der Menüspalte auf "Mediathek -> Apps" klickst, nicht allesamt angezeigt...?

Leider nicht. Habe heute iTunes 11 installiert.

Ja, und...? Hattest Du vorher keine frühere iTunes-Version mit Inhalten auf dem Rechner?

Stimmt, man muss nur ein Häkchen setzten. Ich sehe am Gerät aber nicht mehr das "Apps synchronisieren" Häkchen wie das bei iTunes 10 noch der Fall war. Bildschirmfoto 2012-12-01 um 00.31.18.jpg

So sieht das bei iTunes 10 aus. Oben kann ich ein Häkchen setzten. Aber in der iTunes Mediathek fehlen genau die Apps die ich brauche. Wie bekomme ich die jetzt vom iPhone in die Mediathek?
itunes.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bist Du ja aber auch schon in der App-Ansicht des angeschlossenen iPhones.

Ich rede von dieser iDevice-unabhängigen Gesamtansicht über alle Apps hier:

iTunes App-Übersicht.jpg

Okay das sieht bei mir so aus:

Bildschirmfoto 2012-12-01 um 00.50.12.jpg

Bei iTunes 10 (läuft unter Windows) kann ich mit Rechtsklick aufs iPhone "Einkäufe übertragen" wählen, jetzt werden gerade sämtliche Apps von meinem 4er in die Mediathek übertragen. Die gleiche Funktion mit iTunes11 auf MAC OS X finde ich aber leider nicht?

iTunes-Menüleiste: "Ablage -> Geräte -> Einkäufe von xxx übertragen" ;-)

Okay ich habs nun so hinbekommen: iPhone4 mit den gewünschten Apps am Rechner mit iTunes10 angeschlossen und "Einkäufe übertragen" angeklickt, hat ganz schön gedauert (ca 200 apps). Danach das neue 5er angeschlossen, Häkchen bei "Apps synchronisieren" gesetzt und dann "Anwenden". Ganz schönes Chaos jetzt mit den apps aufm 5er, dafür sind aber auch die alten Apps drauf die es im Store nicht mehr gibt.

Die Funktion "Einkäufe übertragen" suche ich bei iTunes 10 weiterhin vergeblich :/

Nachtrag: Hat sich mit Deiner Antwort überschnitten. Besten Dank für Deine Unterstützung! :-)

Kein Thema. Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte... :-)