• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apps über das IPad2 löschen funktioniert nicht.

FuxXxal

Golden Delicious
Tag auch,

bei dem IPad2 meiner Freundin kann man plötzlich nicht mehr die Apps löschen.
Ich bleib mit den Finger auf ner App und es fangen auch alle Apps wie gewohnt an zu wackeln, doch es zeigt sich nun kein "X" oben links auf der APP.Ich habe es bereits neu gestartet und keine Änderung. Ich würde es ungern wiederherstellen wollen, da ich beim Wiederherstellen aktuell auf neue Problem stoße die ich aber dem Laptop zuschreibe und um die ich mich erst später kümmern möchte. Außerdem ist noch ein geliehener Film auf dem Ipad der somit verschwunden wäre. Über Itunes lassen sich die Apps im Übrigen entfernen.

Kann mir jemand sagen woran warum dieses Problem aufgetaucht ist bzw. wie ich es behoben kriege.

"12 Tage"- App.

Das gilt für alle Apps ich kann keine löschen. Nirgends ist ein X zu sehen.

Hast du das iPad schonmal neu gestartet?

Ich zitier mich mal selbst: "Ich habe es bereits neu gestartet und keine Änderung." ;-)

Oh, Sorry. Das habe ich überlesen.

Führe mal einen Reset durch (Home- und Powerbutton gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt halten bis das Gerät neu startet).

"Oh, Sorry. Das habe ich überlesen."--> kein Ding

Der vorgeschlagene Reset brachte leider auch keine Lösung.Alles ist wie gehabt.

Dann bleibt wohl nur noch eine Wiederherstellung über. Was hast du denn für Probleme damit?

Wenn ich es über den Itunes eine Wiederherstellung initiieren möchte, kommt ne Fehlermeldung mit den Verweis dass ich doch mal meine Netzwerkeinstellungen prüfen soll. Mit der ist aber eigentlich alles in Ordnung. Die Verbindung zu anderen Geräten(Mediacenter, Mac) und dem Internet klappen ja auch.
Aber wie gesagt der Laptop hat gerade einige Macken. Das Ipad erkennt er z.B. nicht mehr über Wlan, obwohl es dies bis vor kurzen noch tat. Probeweise habe ich es die Wlan Verbindung über mein Mac versucht, da klappt alles problemlos.

Ich habe die Wiederherstellung jetzt nochmals versucht und bist jetzt hat gab es noch keine Fehlermeldung. Jetzt lädt er mir erst mal ein update runter. Mal schauen ob es diesmal klappt.

Alles wie gehabt. Wenn ich das Ipad über Itunes Wiederherstellen will kommt diese Meldung:

"Beim Download der Software für das Ipad "…." ist ein Fehler aufgetretten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen sie ob ihre Netzwerkverbindungen korrekt sind und ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen sie es später nochmal"

Welches iPad hast du denn genau?

hast du schon die "Einkäufe" vom iPad nach iTunes übertragen ?

Ich habe festgestellt, dass sich gerade Apple-Apps hier etwas zickig anstellen, wenn sie noch nicht übertragen wurden.

Wie ist es wenn du am Laptop mal Virenscanner und Firewall aus machst, kommt auch dann ein Fehler bei der Wiederherstellung?

Gruß

iOS 5.0.1 ist installiert?

Lade dir mal über diesen Link (ist die iOS 5.0.1 für das iPad 2 WiFi) die Firmware herunter, und klicke dann mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) in iTunes auf wiederherstellen, wähle die heruntergeladene Firmware aus. Schau mal ob es dann klappt.

hast du schon die "Einkäufe" vom iPad nach iTunes übertragen ?

Ich habe festgestellt, dass sich gerade Apple-Apps hier etwas zickig anstellen, wenn sie noch nicht übertragen wurden.

Ja habe ich alle bereits übertragen gehabt und auch schon ein paar Apps gelöscht und dann erneut synchro gemacht. Ich konnte die Apps bis gestern immer über das Ipad löschen. Plötzlich nicht mehr. Außer die Apps von der "12Tage" App runterzuladen haben wir auch nix besonderes mit dem Teil gemacht

Bitte versuche die Wiederherstellung mal wie in #13 beschrieben, ohne aktive Sicherheitssoftware auf dem Rechner.

Gruß

iOS 5.0.1 ist installiert?

Auf dem Ipad ist diese Version drauf.

Ansonsten muss ich jetzt erst mal warten, da der Laptop heute weggeschafft wurde um mehr Arbeitsspeicher zu erhalten.
Danach wird das Teil neu gemacht( Der hat generell gesponnen). Dann versuch ich es nochmal und berücksichtige natürlich eure Tipps. Ich schreib dann rein was rausgekommen ist bzw. ob es noch Probleme gibt. Danke erst mal gür die Hilfe.

Wenn noch jemand Tipps hat wie ich es direkt am Ipad lösen könnte dann nur zu, das Teil habe ich ja noch.

Hallo

ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier auch eine Lösung?

Bei mir ist es so, dass wenn ich 2-3 Sekunden auf einem Icon bleibe, das X gar nicht erst kommt um zu verschieben oder löschen. Was mir auch noch aufgefall ist, dass unter den Einstellungen -> Allgemein -> der Punkt Zurücksetzen komplett fehlt.

ein Reset mit HOME und Power habe ich schon versucht, ging nicht.

Grüsse

Kann man über Einstellungen>Allgemein>Benutzung Apps löschen ??? Das ist ja seit IOS 5 möglich.