• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apps stürzen dauernd ab - jeden Rat probiert!!!

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hallo,

folgendes:

Hab' vor einiger Zeit den blackra1n- JB + blacksn0w+ UL gemacht (vorher redsn0w- JB + UL mit FW 3.0.1).
Da ich leider nach dem Updaten auf 3.1.2 per iTunes vergessen hatte, das iPhone mit einer TM- SIM zu aktivieren, funktionierte die YouTube- App nicht mehr.
Nun habe ich mich heute einmal drangesetzt und das iPhone neu wiederhergestellt, blackra1n- JP und UL neu aufgespielt, Backup eingespielt.

Nun stürzen dauernd die Apps ab, wenn ich sie öffnen will! Jedes mal schließen sie sich gleich wieder! Ich hab' in der iPhone- FAQ die Tipps gelesen und auch ausprobiert, doch nichts hat geholfen!

Versuchte Lösungswege, die nicht funktioniert haben:

-> Tipps nach iPhone- FAQ
-> Backup neu eingespielt
-> Erneutes Wiederherstellen, Backup einpielen, blackra1n laufen lassen
-> Erneutes Wiederherstellen, blackra1n laufen lassen, Backup einspielen

Ehrlich gesagt, hab' ich überhaupt kein Bock alle Apps wieder einzeln zu laden!
Kann mir jemand helfen?

Gruß,
TruEnemy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekaufte Apps ausm AppStore gehen nicht mehr?
Sollte normalerweiße mit 'ner Wiederherstellung beseitigt sein.
Hatte ich auch schon.
Ansonsten... Versuch doch einmal alle Einstellungen auf deinem Handy zurückzusetzen! Das dauert recht lange (Mit dem 3G hab ich da glaube ich 1-2 Stunden gehockt)
Und wenn es dann nicht geht, würde ich es ERNEUT wiederherstellungen.

Und für ansonsten...weiß ja nicht, was für Apps bei dir immer abschmieren...
Kalender und Rechner sicher nicht? Oder?

AppSync 3.1 drauf?

Gruß
 
Hab' jetzt die Schnauze voll ...

Hab' es jetzt komplett neu aufgesetzt und als neues iPhone konfiguriert, kein Backup eingespielt. Ich sync' eben alles einzeln wieder ...

Aber: Wie komme ich an meine Kontakte wieder dran?

Gibt es eine Möglichkeit, Kontakte aus dem Backup auszulesen?
 
Ich habe das Problem auch manchmal. Ich kann es lösen, wenn
ich irgendein kostenloses App aus dem Appstore runterlade.
 
Ich habe das Problem auch manchmal. Ich kann es lösen, wenn
ich irgendein kostenloses App aus dem Appstore runterlade.

Hab' ich auch mehrmals probiert, klappte nicht.

Ich hab' wirklich jede im Forum und Internet beschriebene Lösung ausprobiert, nichts hat geholfen.
Auch andere Sachen, die ich ausprobiert hab' (Reihenfolge des JBs und des Backup- Aufspielens verändert, usw.), haben nichts gebracht.

Hab' insgesamt mehrere Stunden rumprobiert.
 
Also ich hatte mal das Problem mit meinem ipod touch. Wahrscheinlich werdet ihr micht jetzt für verrückt erklären, aber nach einem Neustart meiner Fr!tz Box, war das Problem beseitigt. ;) Im Ernst!
 
Eigentlich sollte doch iTunes die Kontakte aus Deinem Adressbuch ganz normal synchronisieren. Dazu braucht es kein Backup.

Unter welchem Punkt in iTunes?
Mit Kontakten meinte ich übringens die Rufnummern, die gespeichert waren.

Gibt es kein Programm, um die Backups auszulesen?

Gibt's im Forum eigentlich ein Thread, in dem behandelt wird, wie man das anstellt, wenn man iTunes auf'm Rechner komplett neu installieren will? Bzgl. der Speicherung aller Daten und Importierens ins neu installierte iTunes.
 
Auf Mac-Rechnern ist das ganz einfach: Programme-Icon in den Papierkorb ziehen, neu herunterladen, installieren, fertig. Die User-Daten sitzen ganz woanders, nämlich im Home-Verzeichnis und gehen nicht verloren, stehen somit für eine Synchronisierung durch iTunes (das sich aus exakt den vorhandenen Quellen bedient) also stets zur Verfügung.

Mit welchem Betriebssystem Du unterwegs bist, hast Du allerdings bisher nicht erklärt.
 
Und womit verwaltest Du unter Windows Deine Adressdaten, Rufnummern usw.?
 
Ich hab' mich wohl nicht unverständlich ausgedrückt:

Mit "Kontakten" meinte ich einfach meine gespeicherten Rufnummern im iPhone unter der App "Kontakte". Diese sind bei mir nicht auf dem PC gespeichert. Diese wurden von mir manuell im iPhone eingegeben.
 
Tja, da Du diese ausführliche Anleitung nun - aufgrund des bereits "geleerten" iPhone - nicht mehr abarbeiten kannst, kann ich Dir auch keinen Rat erteilen. Windows ist nicht wirklich unsere "Baustelle" hier.

Daten wir die Rufnummern ausschließlich auf einem Handy zu verwalten, ohne davon Backups abzulegen, ohne sich eine Sicherung zu schaffen, ist fahrlässig.
 
Was redest du eigentlich?
Ich habe die Backups ja noch in iTunes drinnen. Ich könnte sie bzw. es also wieder aufspielen und die von dir gepostede Anleitung ausführen. Doch was bringt's? Momentan will ich ja NUR die Rufnummern zurück.

Ist dies hier eigentlich ein ausschließlich von Mac-Usern besuchtes bzw. betriebenes Forum?
Da man mir anscheinend als Windowsuser nicht weiterhelfen will oder kann, hat sich die Sache erledigt. Dein Gewäsch bringt mich nicht weiter. Trotzdem vielen Dank!
 
Ich gebe dir Recht, Nathea... :/

Man sollte seine Kontake wirklich sichern. Unter Windows geht das auch. Dort gibt es eine "Kontakt"-Abteilung die wirklich einfach zu syncen ist.

Ich wette, er/sie hat diese auch damit gesynct und weiß es einfach nicht! ;)
 
Ich habe das selbe problem:
auf 3G 3.1.2 gingen einige apps auf und sofort wieder zu.
Heute auf 3.1.3 geupdatet und das selbe nochmal.
Allerdings immer backup wiederhergestellt.
Meint ihr als neues sind die Fehler behoben?
Es sind nur einige und die selben apps die Probleme machen
 
Ich hab's damals nur durch ein komplett neues Aufsetzen hinbekommen. Da wird es wohl einen Fehler in der BackUp- Datei geben. BTW: Es gibt schon das OS 4.0 und höher ;)