• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps Programmieren

Mac DK

Erdapfel
Registriert
15.01.11
Beiträge
4
Hallo ,

Ich habe folgende frage ich würde gerne Apps Programmieren , könnt ihr mir sagen wie genau das funktioniert ?
Was für ein Programm muss ich mir runterladen ? Wie viel kostet das , und wie viel Erfahrung brauche ich dafür gibt es dir Programme auch auf Deutsch ?

viele grüße
MacDK
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo,

das wurde alles schon mehrfach beantwortet. Erste Anlaufstelle ist hier: http://developer.apple.com/
Und nein: Ohne Englischkenntnisse kommt man nicht weit, da die meisten Entwicklungstools und Dokumentationen nur auf Englisch vorliegen.

Du kannst Dir aber mal "Xcode von Null auf Hundert" (Siehe Google) ansehen. Das ist ein deutscher Videopodcast, in dem die Grundlagen der OSX-Entwicklung (Mac und iOS) gezeigt werden.

Ansonsten gibt es noch das Buch von Hillegass, dass so ziemlich die Standardeinführung in die OSX-Entwicklung ist.

Viele Grüße
BB
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Du musst die das iPhone SDK downloaden: http://developer.apple.com/devcenter/ios/index.action
Das Programmieren funktioniert anstandslos kostenfrei, doch möchtest du etwas veröffentlichen musst du die Gebühr von 99$ (oder waren es doch €?) zahlen.
Englisch Kenntnisse sind stark empfehlenswert! Des weiteren brauchst du schon eine Menge Erfahrung, wenn man davon ausgeht das du gar keine Ahnung von Programmieren hast. Wer schon seit vielen Jahren mit C gearbeitet hat, oder einfach durch logisches Verständnis und Erfahrungen mit anderen Programmiersprachen kein Problem hat braucht im Vergleich wenig Erfahrung im damit klar zu kommen.
 

Mac DK

Erdapfel
Registriert
15.01.11
Beiträge
4
Vielen dank für eure Antworten werde da gleich mal aus probieren :)
 

Mac DK

Erdapfel
Registriert
15.01.11
Beiträge
4
eine frage noch was soll ich bei Company / Organization eintragen ?

Bevor ich da nichts eingetragen habe kann ich mir da Programm nicht runter laden .
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
einfach deinen nachnamen dort eintragen, juckt eh keinen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du das dann richtig und länger angehen willst, empfehle ich Dir den Kauf der "Mac Developer" Zeitschrift. Kannst auch auf deren Webseite gehen und ein kostenloses Probeheft Dir senden lassen...
 
Registriert
14.09.10
Beiträge
38
Hallo

Gibt es für die weniger erfahrenen "Developer" eigentlich die Möglichkeit, sowas wie vorgefertigte "Grundgerüste" für sein Projekt zu nutzen? Mir schwebt schon seit einiger Zeit vor, eine Infoapplication für eine recht unbekannte Nischensportart zu entwickeln und diese dann kostenlos im Appstore bereitzustellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung vom Programmieren habe, bis auf basics an HTML & CSS (hab mir meine websites immer selbst programmiert)... die werden mir aber bei der Appentwicklung herzlich wenig bringen *g*

Mir schwebt dabei etwas vor, das sich ganz vom Grundsatz her an den bekannten Fussballapps orientiert.

Ich möchte weder einen Designaward gewinnen, noch irgendwas völlig innovatives auf die Beine stellen oder gar einen Profit aus diesem Projekt schlagen!

Meine Intention wäre eine übersichtliche, fehlerfreie Anwendung mit dem Ziel, Sportler in regelmässigen Abständen über bestimmte Ereignisse/Events zu informieren, Turnierergebnisse zu veröffentlichen und vielleicht auch den einen oder anderen Artikel oder Fotos zu veröffentlichen. Pushbenachrichtigungen wären natürlich auch eine klasse Sache :)

Was denkt ihr, würde die Programmierung einer solchen App an Aufwand kosten?

Würde mich über Meinungen freuen!

LG,

alley
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod-Info

alleythecat:

Es ist hier bei uns unüblich (Punkt 2 unserer Forenregeln) und wird entsprechend negativ gewertet und behandelt, wenn User die Groß- und Kleinschreibung und auch eine korrekte Rechtschreibung "nicht so eng sehen". Bei uns halten sich vorwiegend "gestandene Erwachsene" auf, die sich auch entsprechend erwachsen unterhalten möchten und dabei auf gegenseitigen Respekt und Höflichkeit Wert legen. Das ist nicht zuletzt auch der Grund dafür, dass man sich bei Apfeltalk trotz seiner Größe noch immer sehr wohl fühlen kann.

Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest.

Danke und Gruß,
Nathea
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Ich würde sagen, dass der Beitrag von alleythecat orthographisch und grammatikalisch absolut OK ist, in keinem Fall aber schlechter, als der Durchschnitt. Da du deinen Beitrag gerade mal 1min später gepostest hast, der Beitrag von alleythecat auch nicht editiert worden zu sein scheint - zumindest krieg' ich keine Anzeige, dass er das wurde - muss ich ehrlich sagen, dass ich deinen Rüffel äusserst befremdlich finde.

Gruss,
Dirk
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Du darfst davon ausgehen, Scotch, dass er editiert wurde, und zwar kurz nach meinem Beitrag. Die Forensoftware reagiert manchmal etwas träge, es kommt vor, dass ein Edit-Hinweis somit nicht erkennbar ist. Insofern ist mein (höflich formulierter) Hinweis sicherlich von alleythecat als solcher aufgenommen und umgesetzt worden, was ich ausgesprochen gut finde.