• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Apps, Ordner oder einzelne Bildschirme am iPhone per Passwort schützen

dirkfr

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

wahrscheinlich bin ich der 1000e User, der die Frage stellt, aber ich fand weder etwas im Netz, noch hier in der Suche.

Ich möchte mein iPhone für meine Tochter sichern. Sie soll gern ihre Spiele spielen dürfen, aber nichts verändern oder andere Apps öffnen. Genauso wenig möchte ich ein Jailbreak durchführen, denn dann gäbes es Apps, die das können.

Mir ist es egal wie ich die Apps schütze.

1. Apps wirklich einzeln mit Passwort sichern (aber alle, die ich schützen will)
oder 2. Alle Apps in einen Ordner schieben, die nicht geöffnet werden sollen und dann den Ordner mit Passwort schützen
oder 3. die einzelnen Bildschirme sichern, dann ziehe ich ihre Apps auf eine extra Seite (ist eh schon so) und dann kann sie nur auf der Seite frei die Apps öffnen

Da muss es doch eine App / Möglichkeit für geben, gerade Kinderschutz ist doch tag täglich gefragt. Ich hab jetzt schon Tage damit verbracht und auch schon sinnlos 3,59 für eine App verschwendet, die dann nur Fotos und Videos sichert (toll ;) )

Helft mir bitte, die kleine wird 5 und ich möchte ihr auch nicht ständig über die Schulter schauen. Die Kinderapps hab ich alle getestet und für gut befunden (slebst da gibts ja massig Schrott :) )

Warum hat denn Apple sowas nicht von Hause aus dabei, dass ist doch ein Verkaufsargument. :)

Ach ja, iPhone 4 mit iOS7

... und bitte nicht mit Codesperre kommen, das löst nicht das Problem und auch die einstellbaren Einschränkungen schützen nicht umfassend, denn man kann in den Einstellungen trotzdem noch was ändern und das soll mein Kind nicht können.

Vielen Dank für eure Ratschläge. :)

Gruß
Dirk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ist mit iOS selbst nicht möglich, wäre nur über einen Jailbreak realisierbar. Windows Phone 8 würde entsprechende Einstellungen erlauben, bei Android sollte das auch möglich sein.
 

dirkfr

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
4
Hallo Martin,
danke für die Nachricht, aber du wirst sicher verstehen, dass ich weder das Handy wechsle, noch ist die Antwort für mich befriedigend. :) Es ist doch ein echtes Manko.

Wen müsste man denn anschreiben, wenn man so einen Vorschlag einbrigen will?
Apple, ja klar, aberhast du vielleicht eine Emailadresse oder Kontaktseite, wo man genau solche Dinge melden kann?

Gruß und Dank
Dirk
 

dirkfr

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
4
Hallo Martin,

vielen Dank für die super schnelle Antwort und den Link :)

Tolles Forum :)

Gruß
Dirk
 

dirkfr

Erdapfel
Registriert
18.12.13
Beiträge
4
Ok, ich hab da mal eine Anfrage gestellt und poste auch eine Lösung, wenn vorhanden, damit das Thema mal ein Ende findet ;)

Gruß
Dirk