• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Apps oder Jailbreak

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Meine Freundin ist mit android unterwegs und hat sich bisher nicht zur dunklen Seite überreden lassen.

jetzt hat sie ein iPad 4 in top Zustand bekommen (ihr Vater hat es vor ewigen Zeiten gewonnen, aber so gut wie nie genutzt.)

allerdings laufen keine Apps mehr drauf. Die wollen alle mindestens iOS 11.

gibt es Möglichkeiten alte Apps zu installieren, oder kann ich das über ein jailbreak bewerkstelligen?

es wäre schade es weg zu werfen, und vielleicht fixt es sie ja endlich an.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das 4er geht bis iOS 10.3.4 und damit sollten die wichtigsten Apps noch laufen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn auch auf laden geklickt, dort erscheint dann bei einigen Apps, das Fenster mit der Meldung ob man eine ältere Version laden möchte. ( allerdings nicht bei allen Programmen)
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe vor einem halben Jahr sogar noch Apps für das erste iPhone gefunden. Eine sehr begrenzte Auswahl, aber immerhin.

Gibt es bestimmte Apps, die installiert werden sollen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein Jailbreak hilft dir da jedenfalls auch nicht weiter.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe vor einem halben Jahr sogar noch Apps für das erste iPhone gefunden. Eine sehr begrenzte Auswahl, aber immerhin.

Gibt es bestimmte Apps, die installiert werden sollen?

das mit dem ältere Version laden probiere ich.

youtube, Tagesschau, zdf,usw. News Zeug.
Sorry, AirDrop funktioniert scheinbar nur in eine Richtung. Daher abfotografiert.
Wo finde ich die älteren Versionen?

B732B366-1909-4AB6-9662-DF3E4E280452.jpeg 32379331-00D7-4186-B924-EB7D43D7451A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo finde ich die älteren Versionen?
Ältere App Versionen werden nicht immer (oder eher nur manchmal) angeboten. Tendenziell ist das Angebot für Betriebssystem, die schon ein paar Jahre alt sind, aber sehr sehr klein.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also gibt es keine Möglichkeit? Sideload geht ja bei iOS nicht, daher meine Idee mit jailbreak.

also weg werfen?! 🤷🏽‍♂️
...
Ich habe eine Idee.

kann ich die Apple-ID meiner Freundin auf einem neueren Gerät anmelden, dort zum Beispiel Tagesschau runterladen, und dann müsste sie ja im alten Gerät im Konto vorhanden sein?

und ich habe dieMöglichkeit die ältere Version zu laden, oder habe ich einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
youtube, Tagesschau, zdf
Wenn es wirklich ein iPad4 ist, welches aktuell ist (10.3) und du die apps schon mal geladen hattest,
sollten die doch zu installieren sein oO
Hier eben auf dem 5c versucht (10.3), da klappen die drei apps problemlos als kompatible Version:

IMG_6178 Kopie.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die älteren Versionen müssen vom Entwickler der App angeboten werden. Wenn der die aus dem Store nimmt, sind sie weg.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wenn es wirklich ein iPad4 ist, welches aktuell ist (10.3) und du die apps schon mal geladen hattest,
sollten die doch zu installieren sein oO
Hier eben auf dem 5c versucht (10.3), da klappen die drei apps problemlos als kompatible Version:

Anhang anzeigen 170605

das ist eine neue Apple ID. Da wurde nochnie etwas geladen. Ist ja nicht meine.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Geht es auch nicht über die Familienfreigabe? oO
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Update:

habe mich einfach aus ihrem iTunes-Konto abgemeldet und meine Apple id angemeldet...

Dann konnte ich unter „Käufe“ alles laden was ich brauchte, und bin wieder auf ihr Konto zurück gewechselt!

kann gerne ein Video machen, wenn es jemand interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik