• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Apps mit chinesischen Zeichen?!

MandyM-Punkt

Erdapfel
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problemchen mit meinem Iphone 3Gs, wie der Threadtitel schon sagt sind Apps (insbesondere Spiele) die ich im App Store entweder erworben oder aber gratis heruntergeladen habe in chinesich, somit kann ich damit nichts anfangen. Ich habe schon versucht die Sprache umzustellen o.ä. aber nur mit diesen Zeichen komme ich ja nicht weiter.
Ich bin leider absoluter Laie, versuche aber mal die wichtigsten Infos mitzuteilen:

- Iphone 3Gs 16 gb
- Model: MC131SL
- Version 4.1 (8B117)
- Modem Firmware 05.14.02

Betroffene Spiele: "Diner Dash", "Mr. Oops", "Bomberman" und noch ein paar andere, die ich aber aufgrund dessen wieder gelöscht habe. Ich hoffe dass ich nicht nur irgendeinen dummen Fehler gemacht habe und mir einer von euch weiter helfen kann.
Schonmal vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße und schöne Ostern
MandyM-Punkt

Kojak19

Hochzeitsapfel
Klingt komisch.
Wie wird in deinem Fall die Bezahlung abgewickelt?

Erste Maßnahme: Passwort ändern.

MandyM-Punkt

Erdapfel
Danke erstmal für die Antwort.
Passwort habe ich geändert.
Ich zahle mit Itunes Karte also relativ ungefährlich!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Korrekt.

Das Problem sollte sich eigentlich über die Kontoeinstellungen beheben lassen, falls nicht, hole Apple mit ins Boot und lasse sie das prüfen.

MandyM-Punkt

Erdapfel
Hm, aber was kann ich da noch verändern?
Land ist Deutschland und ansonsten gibts da ja nicht viele Auswahlmöglichkeiten, hast du da evtl. eine Idee?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nein, leider nicht.
Trifft das auf alle Apps zu, die du beziehst?

MandyM-Punkt

Erdapfel
Nein, eben nicht, das ist ja das Seltsame.
Es ist halt auch echt ärgerlich, teilweise haben die ja was gekostet.
Weißt du vielleicht an welche Email bzw. Nummer ich mich da bei Apple am besten wenden kann?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Zum Beispiel hier: klick (Bitte beachte die Hinweise in Bezug auf mögliche Kosten für den Support).

Perfekt wäre natürlich ein Apple Store in deiner Nähe, falls vorhanden.

salome

Golden Noble
Vielleicht kannst du mit diesen Tipps etwas anfangen. Da Problem scheint öfter vorzukommen, auch auf anderen Devices.
Salome

MandyM-Punkt

Erdapfel
Also, vielen Dank für eure Antworten!
Das mit dem Support werde ich nicht in Anspruch nehmen, weil ich dafür einfach nichts bezahlen will, es gibt hier in der Nähe einen Apple Store, mal sehen ob die mir da helfen können!
Und Salome, das hat mir nicht geholfen, aber vielen Dank für die Hilfe!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Der Apple Store ist die richtige Anlaufstelle.
Denk daran, einen Termin zu machen.

knikka

Carmeliter-Renette
... aber vorher schauen, ob sich nicht ein Jailbreak auf das Gerät verirrt hat. Dann verweigert Apple nämlich gewöhnlich die Hilfe. Und ein solcher kann auch Ursache diverser Probleme sein.