• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apps lassen sich nicht öffnen

testo86

Erdapfel
Hallo ihr lieben!

Zuerst mal zu meinem iPhone:
ich habe ein iPhone,der 1.Generation,jailbrak+unlock,e-plus Karte,...sonst noch was? Glaub nicht.

Mein Problem:
hab gestern neue 3 neue apps runtergeladen,die sich heute morgen auch noch alle öffnen ließen,doch die akkulaufzeit ist DEUTLICH weniger geworden.um 7.30 Uhr war der Akku noch voll und um 9.30 Uhr nur noch halb voll. Hatte bis dahin vielleicht 3 SMS geschrieben.
Kann ja nicht normal sein,oder?

Naja,...wie dem auch sei...hab nachdem der Akku heute Abend vollgeladen war einen reboot gemacht und jetzt lassen sich alle runtergeladenen apps nicht mehr öffnen.

Bitte helft mir weiter,ohne chop chop ninja sterbe ich :)

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Ein möglicher Grund für die schnelle Akku Entladung könnte ein fehlendes Netz (GSM oder WLAN) sein oder auch sehr schlechter Empfang. Das iPhone powert dann die eigene Sendeleistung hoch und verbraucht viel Energie.

Ein andere Grund kann eine App im Hintergrund sein, die noch lief. Ist ein Jailbreak und die App "Backgrounder" drauf?

Die Apps die sich nicht öffnen lassen würde ich löschen und neu installieren.

deLaKing

Bismarckapfel
Manchmalt hilft auch einfach ein anderes App zu installieren. Dann gehen die anderen Apps auch wieder (war jedenfalls bei mir so).

MfG

funny-leo

Hibernal
So wie es Sailing-Away gesagt hat, war's bei mir auch so. Backgrounder zieht ganz schön viel Akku :(
Und das mit den Apps, bei mir musste ich ein App löschen und wieder neu installieren.

deLaKing

Bismarckapfel
So wie es Sailing-Away gesagt hat, war's bei mir auch so. Backgrounder zieht ganz schön viel Akku :(
Und das mit den Apps, bei mir musste ich ein App löschen und wieder neu installieren.

Backgrounder zieht natürlich ganz schön am Akku. (Da freut man sich umso mehr auf OS 4.0) Kleiner Tipp: Schau immer (und vorallem regelmässig) nach, welche Apps im Hintergrund laufen, um ggf. unnötige zu schliessen. So spart man auch Akku und darf Multitasking benutzen.

MfG

funny-leo

Hibernal
deLaKing schrieb:
Backgrounder zieht natürlich ganz schön am Akku. (Da freut man sich umso mehr auf OS 4.0) Kleiner Tipp: Schau immer (und vorallem regelmässig) nach, welche Apps im Hintergrund laufen, um ggf. unnötige zu schliessen. So spart man auch Akku und darf Multitasking benutzen.

MfG

Danke für den Tipp aber ich habe Backgrounder schon deinstalliert.
P.S. Ich freu mich nicht so viel auf 4.0 da ich ein Gerät habe, das nicht alle tollen Features bekommt, wie z.B. Multitasking.

deLaKing

Bismarckapfel
Danke für den Tipp aber ich habe Backgrounder schon deinstalliert.
P.S. Ich freu mich nicht so viel auf 4.0 da ich ein Gerät habe, das nicht alle tollen Features bekommt, wie z.B. Multitasking.

Da täuscht du dich. Im Internet tauchten bereits nach der Keynote erste Tutorials auf, wie man beim 3G Multitasking aktivieren kann.

MfG

funny-leo

Hibernal
deLaKing schrieb:
Da täuscht du dich. Im Internet tauchten bereits nach der Keynote erste Tutorials auf, wie man beim 3G Multitasking aktivieren kann.

MfG

Ich habe einen iPod Touch 2G.
Und außerdem braucht man einen Jailbreak um in das Rootverzeichnis eingreifen zu können und den Befehl dort eintippen zu können. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass ein JB für 4.0 rauskommt, aber so genau weiß man es ja nie.

deLaKing

Bismarckapfel
Ich habe einen iPod Touch 2G.
Und außerdem braucht man einen Jailbreak um in das Rootverzeichnis eingreifen zu können und den Befehl dort eintippen zu können. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass ein JB für 4.0 rauskommt, aber so genau weiß man es ja nie.

Wetten? Mindestens Spirit wird einen Jailbreak ermöglichen. Wenn auch nur untethered, aber bei einem iPod macht das ja kaum einen Unterschied =)

Wir sollten hier aber nicht allzustark vom Thema abweichen ;)

MfG

funny-leo

Hibernal
deLaKing schrieb:
Wetten? Mindestens Spirit wird einen Jailbreak ermöglichen. Wenn auch nur untethered, aber bei einem iPod macht das ja kaum einen Unterschied =)

Wir sollten hier aber nicht allzustark vom Thema abweichen ;)

MfG

Genau ;) Es gibt ja ein iPhone Hacks Thread. Du meinstest wohl tethered nicht untethered, oder? Wetten brauchen wir nicht, glaube ich auch so.
PS: Admins können unsere Diskussion(von mir und deLaKing) löschen :)