• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Apps lassen sich nicht mehr updaten

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Liebe Apfeltalker,

ich habe ein Problem und zwar lassen sich meine Apps auf dem iPhone seit heute nicht mehr updaten.

Ich bin bei Click and Buy angemeldet, da ich keine KK besitze. Vor einiger Zeit hatte ich da die monatliche Abbuchung auf 10 Euro beschränkt, da ich von Bekannten gehört hatte, dass denen von unbekannter Quelle ein große Summe abgebucht wurde.

Heute habe ich dann nach langer Zeit mal wieder eine kostenpflichtige App gekauft. Bisher ist allerdings keine Rechnung eingetroffen. Bei Click and Buy steht auch nichts unter Transaktionen.

Wenn ich nun kostenfreie Apps updaten will, bekommt ich folgende Fehlermeldung: "Click and Buy wird auf diesem Gerät nciht unterstützt. Um Ihre Zahlungsmethode zu verwalten oder zu ändern, gehen Sie bitte zum iTunes Store auf Ihrem Computer.
Es ist ein Rechnungsproblem mit einem früheren Kauf aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie ihre Zahlungsmethode."

Was kann ich tun? Habe Angst, dass mit wegen 89 Cent nun Mahnungen ins Haus flattern. Außerdem möchte ich meine Apps ja weiterhin updaten.
Wie gesagt, eine KK besitze ich nicht und eine Guthabenkarte lohnt sich nicht, da ich nur alle paar Monate mal etwas kaufe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt im Web einige Meldungen, dass Click & Buy mit iOS nicht mehr funktioniert.
Aber du kannst deine Updates machen, in dem du "Zahlungsmethode: keine" einstellst.
Ich denke das funktioniert so:
Im iTunes Store findest du rechts deine E-Mail-Adresse. Auf den Pfeil drücken, Account auswählen und bei Zahlungsmethode "keine" aktivieren.
Hoffentlich klappt es.
Salome
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie gesagt, eine KK besitze ich nicht und eine Guthabenkarte lohnt sich nicht, da ich nur alle paar Monate mal etwas kaufe.
Und warum lohnt sich da keine Guthabenkarte? Das finde ich allemal sicherer, als einem Drittunternehmen (Click&Buy) meine Zahlungsinfos nur wegen so geringer Beträge zu liefern. Und das von dir geschilderte Problem, dass dein iTunes-Konto wegen einer misslungenen Abbuchung gesperrt wird, kann auch nicht auftreten. Dazu gibt es die Karten auch noch mit Rabatt, sprich du kannst, wenn du zum richtigen Zeitpunkt kaufst, auch noch sparen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Das Problem hat sich von allein erledigt. Danke für die Antworten. Ich weiß zwar nicht, woran es lag, ist mir aber auch egal, solange es wieder funktioniert. ;)

@Snoopy181: Ich kaufe wirklich so selten etwas, dass die Beträge der Karten einfach viel zu hoch sind. Ich kaufe vielleicht zwei mal im Jahr eine App für 79 bzw. jetzt 89 Cent. Das lohnt einfach nicht. Und bei C&B habe ich ein Abbuchungslimit eingestellt, sodass man nicht mehr als 10 Euro abbuchen kann, falls wirklich mal was mit meinen Daten passiert.