• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Apps installieren ohne Passwortabfrage

wuzibuzi

Golden Delicious
Registriert
10.03.20
Beiträge
10
Hallo geschätzte Apple-User/innen,

ich habe seit zwei Tagen einen Apple TV 4K und bin ziemlich angetan von der Bedienung des Gerätes.
Dennoch stört mich eines: Wenn ich eine App installieren will, muss ich jedes Mal das Passwort eingeben.

Kann ich die Passworteingabe abstellen? Ich finde nichts.
 

Benutzer 239228

Gast
Das sollte in den Einstellungen zum Account zu finden sein. Nennt sich irgendwas mit „Passwort erforderlich“. Ich habe es leider gerade nicht vor mir.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nach der ersten Installation wird normalerweise gefragt, ob du die Passwortabfrage alle 15 Minuten, immer oder nie haben möchtest.
Wenn die Frage nicht angezeigt wurde gehe in die Einstellungen -> Benutzer und Accounts -> oben auf deinen Account -> Käufe
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

wuzibuzi

Golden Delicious
Registriert
10.03.20
Beiträge
10
@wir43: Danke für deine Antwort. Dieser Menüpunkt existiert bei meinem Gerät nicht. Unterhalb von „Benutzer und Accounts„ habe ich nur folgende Menüpunkte:

  • Neuen Benutzer hinzufügen
  • Apple TV-Accounts: iCloud, Gamecenter, Privatfreigabe, Tv-Anbieter
  • Standort
:(
 

Anhänge

  • 8A9CBE85-21E4-42E4-A2B1-2F66F2D4DA84.jpeg
    8A9CBE85-21E4-42E4-A2B1-2F66F2D4DA84.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 15

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@wuzibuzi Ich war mal so frei, deine Mailadressen weiter unkenntlich zu machen 😉

Dann füge mal mit dem oberen Punkt einen neuen Benutzer hinzu und wähle da deinen iTunes Account bzw. den Account mit dem du im App Store einkaufst. Dort kannst du dann die Passwortabfrage einstellen. So ist es zumindest bei mir.
 

wuzibuzi

Golden Delicious
Registriert
10.03.20
Beiträge
10
Jetzt weiß ich, weshalb ich die Einstellung nicht finde: Ich gabe keinen iTunes-Account.
Auf dem PC würde ich nun gerne einen iTunes-Account erstellen. Aber wie, ohne iTunes herunterzuladen und zu installieren?

Auf meinem iPad verwende ich eine andere Apple-ID als auf dem Apple Tv. Wie erstelle ich nun einen iTunes-Store-Account?
 

Anhänge

  • 793854B5-111F-4AE2-85E2-02588DC8F506.jpeg
    793854B5-111F-4AE2-85E2-02588DC8F506.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 6

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du hast doch einen iCloud Account. Mit dem kannst du auch im App Store einkaufen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du kannst auch den iTunes Account vom iPad nutzen, wenn du da schon einen hast. Der iTunes Account muss nicht zwingend mit dem iCloud Account übereinstimmen.
Sonst musst du dich auf einem anderen Gerät (iPhone, iPad oder Mac) wie in dieser Anleitung beschrieben mit deiner iCloud Adresse anmelden um einen iTunes Account zu erstellen.

Edit: Gibt es einen Grund, warum du auf dem Apple TV und auf dem iPad unterschiedliche Accounts nutzt?