• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apps ignorieren mobile Datensperre

Kadozer

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe heute bei meinem iPhone XS iOS 14.1 installiert. Nun musste ich feststellen, dass gewisse Apps (zB Whatsapp, Instagram) die Sperre mobiler Daten ignorieren. D.h., schaltet man die mobilen Daten explizit für dieses Apps ab, nutzen sie sie weiterhin. Gestern, also vor dem Update auf 14.1 hat es noch funktioniert. Bei Facebook hingegen funktioniert die Sperre nach wie vor. Eigenartig ist auch, dass ich beim öffnen von zB Whatsapp die Meldung bekomme, dass die mobilen Daten deaktiviert wurden. Kann das eventuell mal jemand von euch gegenprüfen oder hat vielleicht sogar eine Idee was ich falsch mache?
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass es wohl bei iOS 7.x schon mal diesen "Bug" gab 🤔

moin,
schon mal das xs neu gestartet?
bin seit gestern auf 14.xx und habe nicht solche probs.
schöö