• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apps für VoiceOver zugänglich machen

MarcoZ

Golden Delicious
Hallo zusammen!

Da mir die Frage immer wieder gestellt wird, habe ich mich dazu entschlossen, einen Artikel zu verfassen, wie man Apps für iPhone & iPad so erweitern kann, dass sie mit VoiceOver, der in iOS eingebauten Sprachausgabe für Blinde, zugänglich werden. Den Artikel findet ihr auf meinem Blog:
Apps für iPhone und iPad für VoiceOver zugänglich machen

Ich hoffe, er hilft dem einen oder anderen dabei, seine Apps einem noch größeren Benutzerkreis zugänglich zu machen!

Viele Grüße
Marco

• Like
Reaktionen: JvW
Hallo MarcoZ,

sehr gut gelungenes Tutorial. Mit dem Thema hatte ich mich bis jetzt noch nicht befasst, mit unter wegen bestimmten Mythen die du in dem Tutorial geklärt hast.
Vielen Dank!

Das einzige was bisschen doof ist: Der Code ist immer in nur einer Zeile und nicht formatiert. Vielleicht wäre das noch möglich? Zeilenumbrüche und Einrückung würde schon reichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Xean

Hallo Xean,

danke für das Lob!

Das mit dem Code schaue ich mir nochmal an. Dachte eigentlich, in pre-Tags und code-Tags eingeschlossen sollte er die Zeilenumbrüche und Einrückungen übernehmen. HTML ist manchmal aber auch eine echte Zicke! :( Danke für den Hinweis!

Grüße
Marco

So, Codebeispiele sind behoben. Der eine Blogeditor hat kurz vor Ultimo die Vorformatierungen kaputtgemacht. :( Danke nochmal für den Hinweis!