• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store] Apps aus dem deutschem/amerikanischen App Store herunterladen

blueYOSHI

Jonagold
Registriert
16.12.15
Beiträge
18
Ich bin in der Schweiz, bin im schweizer App Store, nur gibt es ein App was ich auch gerne haben will, nur gibt es die App im der Schweiz nicht, kann man irgendwie zum deutschen/amerikanischen App Store wechseln? Ich hab schon ein paar Tutorials gesehen, nur muss man da bei der Rechnungsadresse "Nichts"/"None" auswählen, das gibts bei mir aber nicht mehr, kann ich trotzdem den App Store wechseln?
 

Benutzer 176034

Gast
Was klappen könnte:
Eine deutsche Apple-ID erstellen, unter der Du diese App kaufst und von Dir aus die Familienfreigabe einrichten.
So stünde (theoretisch) die App Deiner Schweizer ID zur Verfügung, Du könntest sie laden und nutzen.
Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob unter der Familienfreigabe die Länder "mischbar" sind.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob unter der Familienfreigabe die Länder "mischbar" sind.

Nein, sind sie nicht. Für jedes Land brauchst du eine eigene ID. Leider, leider, leider... Außerdem kannst du für eine deutsche ID auch nur eine deutsche Kreditkarte verwenden. Die Rechnungsadresse muss sich auch im selben Land befinden.

Ich habe irgendwo noch ein amerikanisches Konto welches ich mit einer amerikanischen Geschenkkarte (via eBay) eingerichtet habe. Eine Adresse habe ich mir einfach mit Google rausgesucht (irgendeine Hotel-Adresse). Ich weiß nicht, ob das noch funktioniert. Überhaupt ist das nicht ideal, weil du nur mit einer ID angemeldet sein kannst und für das Laden von Aktualisierungen also auch gewechselt werden muss.

Wenn du das Land, deine Adresse und deine Zahlungsmethode in ein anderes Land änderst, hat das denselben Effekt. Deine bisherigen Käufe verschwinden dann nämlich aus dem Verlauf, bis du die wieder in das Land zurückwechselst.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Okay - das ist mir neu. Wieder was gelernt, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
 

blueYOSHI

Jonagold
Registriert
16.12.15
Beiträge
18
Also funktioniert es nicht? Es ist übrigens eine kostenlose App, keine kostenpflichtige
Noch was zu den käufen, verschwinden die komplett oder kommen die wieder wenn man sich wieder anmeldet?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kostenlose App geht, allerdings ist da die Reihenfolge wichtig, sonst rennt man vor eine Wand.

Du musst dir zuerst im gewünschten Shop die kostenlose App raussuchen. Wenn du die runterladen willst, wirst du nach der ID gefragt, kannst aber auch eine neue anlegen. Und nur dann geht als Zahlungsmittel "keines". Wenn du die ID im Vorfeld anlegst, hast du diese Wahlmöglichkeit nicht.

Zumindest war das noch letzten Herbst so bei mir der Fall. Einfach testen, kann ja nichts kaputt gehen :)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Also funktioniert es nicht? Es ist übrigens eine kostenlose App, keine kostenpflichtige
https://support.apple.com/de-de/HT204034
Wichtig dabei ist, dass du versuchst eine kostenlose App zu laden. Nur dann wird zum Schluss ‘Keine’ als Option angeboten.

Vielleicht sollte es noch erwähnt werden, dass dies vermutlich eine Urheberrechtsverletzung oder zumindest eine Verletzung der AGBs ist.

Noch was zu den käufen, verschwinden die komplett oder kommen die wieder wenn man sich wieder anmeldet?

Die kommen wieder. Alles was du im iTunes Store oder App Store kaufst wird also sowohl an eine Apple ID wie auch ein Land gekoppelt. Änderst du eines der beiden, kannst du nicht mehr darauf zugreifen, bis du die Einstellungen wieder zurück änderst. Zwei separate Apple IDs ist also der bessere Weg.

Okay - das ist mir neu. Wieder was gelernt, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.

Deutschland ist halt groß, da kommt man nicht viel international rum. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: