• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleTV-***

leitwerk

Golden Delicious
Registriert
17.12.05
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

bin seit vielen Jahren Mac User( auch wenn`s manchmal schwer war; geduldig ),
aber heute muss ich einfach mal was los werden:
AppleTV ist wirklich das [entfernt - Apfeltalk] sogenannte Multimedia Tool was es gibt!!!!
Ich habe es seit ca. 1,5 Jahren und immer wieder Probleme... Abstürze, und jetzt kommt es:
ich streame Filme oder TV Aufnahmen auf das Gerät und habe einfach keine Kontrolle über die
Qualität der dort gespeicherten Aufnahmen. D.h., ich schaue mir einen Film an und plötzlich (nach z.Bsp. Zwei Dritteln des Films) ist alles verpixelt. Das ist mir jetzt zum 5. mal passiert. Das darf doch einfach nicht war sein.
Ich kann nur allen abraten sich so ein Teil zu kaufen. Es ist einfach nur [entfernt - Apfeltalk] Es ist schon schwer und kompliziert das Ding in eine Home Theater Anlage zu integrieren (da es kaum Kontrollfunktionen über Infarot bietet), aber das man sich mit so einem Scheißding rumplagen muss ist einfach nicht o.k.!
Meine MediaReceiver von der Telekom ist viel zuverlässiger, funktioniert mit dem iPhone richtig klasse;
aber diese [entfernt - Apfeltalk] ist einfach nicht auf der Höhe der Zeit.
So, nun bin ich es losgeworden.
Wie gesagt, ich kann nur jedem abraten diese Box zu kaufen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Alternative Meinung, und ich würde mich auch gern überzeugen lassen!

leitwerk
iMac G5, 3,06 Ghz Core Duo2, 4 GB 800 Mhz
eyeTv+elgato turbo264
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das sind starke Worte. Bist Du sicher, das auch so zu meinen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Mein ATV funktioniert problemlos und zuverlaessig. Liegt vielleicht am Mangel an Faekalausdruecken in unserem Haushalt.

Gruss,
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn du Garantie hast, Rede mit Apple. Neuste Software drauf?
 

leitwerk

Golden Delicious
Registriert
17.12.05
Beiträge
6
Hallo,

Wollte mich nach einer Woche und abgekühltem Kopf noch einmal zu Wort melden,
mich auch ohne Umschweife für meine Wortwahl entschuldigen, mich kurz erklären
und wie man es in diesem sehr guten Forum macht, nach Lösungen für mein Problem
suchen.

Ich bin an diesem Wochenende aus dem Urlaub gekommen und hatte mir einen Krimi auf meine ATV gespielt und an der spannendsten Stelle nach ca. Zwei Dritteln ist der Film plötzlich grob verpixelt. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass mir dies schon drei- viermal passiert war, ich aber das Problem nicht weiter verfolgt habe. Dies vielleicht zur Erklärung für meinen totalen Unmut, den ich in diesem Moment verspürte.
Man sollte natürlich in diesem Zustand keinen Beitrag schreiben. Asche auf mein Haupt; es soll nicht wieder vorkommen.

Nun noch mal zu meinen Problem:
Mein AppleTV (160GB) arbeitet ansonsten ja ganz zuverlässig. Es hat zwar seine Eigenheiten, aber bisher war ich sehr zufrieden damit.
Der Fehler den ich meine, ist vielleicht auch gar nicht das Problem von dem Gerät, sondern passiert schon vorher.

Ich nehme mittels EyeTV-Diversity über DVBT Sendungen auf, exportiere sie mittels EyeTV-Software in das AppleTV-Format, der sie dann direkt in meine iTunes Bibliothek ablegt. Dann synchronisiere ich die Files über WLAN Netzwerk auf die ATV.

Da ich ja die Filme vor dem synchroniseren nicht durchsehen möchte kann ich auch gar nicht sagen wo der Fehler entsteht. Er passiert ja zudem auch nur sporadisch, ist aber natürlich, wie in meinem o.g. Fall erzählt, sehr ärgerlich.

Aber vielleicht sollte ich die Files in nächster Zukunft doch vorher kurz durchsehen bevor ich mich wieder ärgere, da das Problem vielleicht doch schon vorher auftritt.

Ich möchte an dieser Stelle meine negative Meinung über das AppleTV zurücknehmen.
Wegen diesem zwar ärgerlichem, aber nur selten auftretenden Fehler, bei dem auch nicht klar ist woher er eigentlich kommt, möchte ich das tolle Gerät nicht schlecht machen. Ich hab ja wirklich schon sehr viel Freude daran gehabt.

In diesem Sinne, beobachte ich das Problem weiter und werde, falls ich eine Ursache finde, diese hier dann auch kund tun.

Bis dann von leitwerk

iMac G5, 3,06 Ghz Core Duo2, 4 GB 800 Mhz
AppleTV 160GB, EyeTV-Diversity Stick-DVBT,
Elgato turbo264-USB-Stick
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
So lange das Apple TV kein 1920x1080/50p und andere Auflösungen abspielt ist das nichts für mich mkv ist auch nicht möglich als MediaPlayer total unbrauchbar. Die ganzen Einschränkungen die Apple TV hat ist doch nicht mehr zeitgemäß eher Steinzeit, die wollen doch nur mit dem Teil ihre Filme Verkaufen.
Habe zurzeit den WDTV Live der alles abspielt was ich im gebe aber auch das Teil hat so seine Macken ich warte immer noch auf ein Gerät was Apple TV und WDTV Live vereinigt.

Gruß olli
 

Mitglied 39040

Gast
a) freue ich mich über die relativierende zweite Aussage aus dem Leitwerk. Unmut ist verständlich, Einsicht ist sehr gut!

b) ist Apple TV sicherlich mit einigen Einschränkungen versehen, das nehmen wir ja bei vielen Produkten des Hauses mehr oder bereitwillig in kauf – im Interesse einer guten „Harmonie“ der Teile untereinander und einer simplen Anwendungsweise bei hoher Zuverlässigkeit zahle ich den Preis der nicht allseits offenen Schnittstellen u. dgl. meinerseits relativ gern.

c) ist der Markt frei: wer ein Gerät nicht mag, muß es ja nicht erst kaufen; wer doch eines erworben hat, sollte es abgeben oder eben (zähneknirschend?) behalten.

Jeder nach seiner Façon!
Jens