• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AppleTV WLAN Adhoc Netzwerk

daniO2012

Erdapfel
Ich benutze in meinem Arbeitsbereich ein Ad-Hoc-Netzwerk um allen Geräten Internet via WLAN zu verteilen. Für alle Apple-Geräte (iPod, iPhone und iPad) funktioniert dies einwandfrei. Allerdings zeigt mir mein AppleTV 3 nicht einmal das Netzwerk an. Ist dies ein typisches Problem oder habe ich eine falsche Einstellung gewählt.

Zugriffsdaten:

- Router: AliceBox (IP: 192.168.1.1)
- iMac - Bootcamp (Win7 - IP: 192.168.1.83 via Netzwerkkabel direkt am Router)
- LAN und WLAN mit Hilfe einer Bridge gebrückt und Ad-Hoc eingerichtet.
- iPad, iPhone, iPod sowie Samsung Note mit festen IP-Adressen direkt angebunden funktionierend mit Internet in dem gesamten Wohnbereich (ca. 120 m²)

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Ich verstehe leider nicht, was Du mit der Einstellung "Ad-Hoc" bezweckst. Warum ist das WLAN nicht "normal" konfiguriert? Ich vermute nämlich, dass Apple TV den Ad-Hoc Modus nicht unterstützt.