• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleTV spielt keine Genius Mixe ab?

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hi,

in meinem AppleTV Menü habe ich im unter "Meine Musik", den Untermenüeintrag "Genius-Mixe".

Klicke ich auf ebendiesen, erscheint diese Meldung:

Apple TV enthält keine Genius-Mixe
Für Genius-Mixe ist iTunes 9.0.2 oder neuer erforderlich.


Weis irgendwer hier, wie ich herausfinde, welche iTunes Version ich auf meinem AppleTV habe?

(AppleTV Firmware/Softwareversion 3.0.2, gehackt, mit einer Patchstickversion für ebendiese Firmware)

Dank Euch,
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich stehe grad vor der gleichen Frage. Meine iTunes Version am Mac ist 9.2 (also schon über 9.0.2). Die Softwareversion am Apple TV ist 3.0.2 (findest du am Apple TV unter Einstellungen > Allgemein > Über). Hmm. Also alles gut, und trotzdem komme ich an die Genius Mixes am Apple TV nicht ran. Gleiche Fehlermeldung wie du oben.

Hier hat doch bestimmt jemand eine Lösung parat, wie wir das hinbekommen?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hier habe ich die Lösung gefunden:
"... genius mixes only show up on Apple TV when "Show only the synced items on my Apple TV" in iTunes 9.0.2 preferences is not checked. Bummer."

Also Haken weg gemacht, und jetzt hab ich meine Genius-Mixes auch am Apple TV. Hab gleich mal Feedback an Apple geschickt, in der Hoffnung, dass das beim nächsten Update korrigiert wird - zumindest die Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Sync-itunes2.jpg
    Sync-itunes2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 102
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft_trüb

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Mein Gott, bin ich froh, das ich *endlich* antworten kann ;)
Leider hatte sich mein AppleTV verabschiedet und ich musste es erst mühsam wiederbeleben ;-/
Entschuldigung also, ob der Verzögerung.

Dennoch: Dein Tipp ist einen goldenen Golden Delicous Wert ;)
Es funktioniert genau so, wie Du beschreibst, Danke!