• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV 4k verliert Netzwerk

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Seit 16.1 verliert mein AppleTV immer wieder sporadisch seine Netzwerkverbindung. Wenn ich dann mein WiFi auswähle und mit dem iPhone mein Passwort teile, sagt er zwei bis dreimal „falsches Passwort“ und nimmt es erst beim nächsten Versuch. Spätestens am nächsten Tag ist die Verbindung während eines Streams wieder weg.

Jemand eine Idee? Router und AppleTV habe ich schon mehrfach neu gestartet, auch mal das Netzwerk ignoriert und neu verbunden.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Auch mal das PW händisch am ATV eingetragen? Ansonsten wohl mal komplett zurücksetzen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Auch mal das PW händisch am ATV eingetragen? Ansonsten wohl mal komplett zurücksetzen.
Hab ich auch gemacht. Zurücksetzen scheue ich immer ein wenig. Alle Apps neu installieren, alle Logins neu durchführen ist nervig.

00:35h: Hab mal in den sauren Apfel gebissen und das Teil zurückgesetzt. Zumindest läuft die Netzverbindung jetzt wieder stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _macminimal