• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleTV 2 wird nicht in iTunes angezeigt!?

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Hi,

mein neues AppleTV wird im Gegensatz zu meinem alten ATV nicht bei iTunes in der Seitenleiste angezeigt. Ist das so gewollt? Funktionieren tut am neuen AppleTV sonst alles; auch das streamen von Inhalten aus meiner iTunes Bibliothek.

Grüße,

Quickrider.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ich nehme mal an, dass es deshalb nicht auftaucht, weil es keine Harddisk hat auf die etwas von Deinem iTunes gesynct werden könnte.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Bei mir auch so. Es wird ja, anders als das alte ATV, über die Privatfreigabe verbunden, damit ist es nicht mehr mit einem speziellen Rechner gepairt, sondern mit einem beliebigen Mac, der Deine Privatfreigabe hat
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
@nobiman:

So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht; ich war allerdings etwas verunsichert, weil Apple ja mit dem letzten iTunes Update auch das Symbol/Icon für AppleTV geändert hat. Jetzt hat mein altes AppleTV das (schwarze) Symbol des neuen AppleTV und das neue wird gar nicht angezeigt... Da hätte man ja das Symbol besser so lassen sollen? Ein Symbol zu erfinden, für ein Gerät, was gar nicht angezeigt werden kann, macht ja nicht so richtig viel Sinn, oder? ;)

LG,

Quickrider.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Bei mir auch so. Es wird ja, anders als das alte ATV, über die Privatfreigabe verbunden, damit ist es nicht mehr mit einem speziellen Rechner gepairt, sondern mit einem beliebigen Mac, der Deine Privatfreigabe hat

Das mit der Privatfreigabe ist irgendwie aber noch nicht ganz ausgereift; beim alten ATV konnte man ja auch schon aus iTunes streamen. Dabei konnte man verschiedene iTunese mit "verschiedenen" Apple Account nutzen. Jetzt können sich ja nur noch die iTunese verbinden, die den "gleichen" Account nutzen?! Das ist ein Rückschritt!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Sicher, dass man nicht über Airplay aus iTunes heraus zu einem beliebigem ATV streamen kann bzw andersherum von verschiedenen Nutzern auf ein ATV?
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Komisch!? Bei mir nicht! Kann ich da irgendetwas falsch eingestellt haben? Inhalte aus iTunes vom ATV abrufen geht ja...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hast du in iTunes>Einstellungen>Geräte über Airplay angeschlossene Lautsprecher suchen aktiviert?
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Komisch!? Bei mir nicht! Kann ich da irgendetwas falsch eingestellt haben? Inhalte aus iTunes vom ATV abrufen geht ja...

Jetzt habe ich ihn auch! :) Vielleicht habe ich nach dem Einschalten einfach nicht lange genug gewartet...?! Egal, die Kopplung scheint ja doch geklappt zu haben.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Darüber hinaus sollte AirPlay ja eigentlich Bonjour-Netzwerkmagie sein, die nichts mit der Privatfreigabe zu tun hat, oder?

Das Apple TV wird als Gerät in iTunes übrigens nur angezeigt, wenn man es per Micro-USB-Kabel zur Wiederherstellung an den Computer anschließt.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Darüber hinaus sollte AirPlay ja eigentlich Bonjour-Netzwerkmagie sein, die nichts mit der Privatfreigabe zu tun hat, oder?

Das Apple TV wird als Gerät in iTunes übrigens nur angezeigt, wenn man es per Micro-USB-Kabel zur Wiederherstellung an den Computer anschließt.

Ah, das ist ne Erklärung! :)