• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Applescript mount volume Alias

desser

Erdapfel
Registriert
04.03.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob der Beitrag in diese Kategorie gehört, falls nicht entschuldigt bitte mein Unwissen. :)

Ich möchte gerne Netzlaufwerke per Applescript einbinden. Das klappt soweit auch hervorragend, nur bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit die Beschriftung der Freigabe zu ändern.
Hier ein Beispiel:
Laufwerk wird eingebunden:
mount volume "smb://$USER.domain.local@servername/it"

Laufwerk wird erfolgreich eingebunden und mit "it" beschriftet. Ich möchte allerdings das dort "I:/IT" steht. Kann man das auf mehr oder weniger einfache Weise ändern?

Vielen Dank im Voraus!

MfG