• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AppleScript: Linien in Illustrator erstellen

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo zusammen

Ausgangslage:
Bin noch ziemlich neu in Applescript, aber der Einstieg war ja ziemlich leicht. Mein Ziel ist es, ein kleines Script für Illustrator zu schreiben um gewisse Objekte automatisiert zu erzeugen. Aber die Library für Illustrator ist ja extrem gross und den Ueberblick habe ich noch nicht.

Mein Hauptproblem:
Es ist ja kinderleicht Objekte wie Kreise, Rechtecke oder Sterne zu erzeugen. Beim Erzeugen einer Linie scheitere ich allerdings bereits! Alles was ich will, ist eine Linie von Punkt 1(X,Y) nach Punkt2 (X,Y) zu erzeugen.

Schön wäre natürlich auch, wenn ich als Masseinheit Millimeter anstelle der standardmässigen Points verwenden könnte. (Gibts da eine Umrechnungsfunktion?)

Vielen Dank beim helfen des Problems!

Gruss