• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleMusic zeigt nicht alle Alben aus dem Katalog an

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Liebes Forum,

mich nervt Apple Music an einer Stelle sehr, nämlich beim Anzeigen aller Alben eines Künstlers. Ich habe das Gefühl, die Software lädt ab einer Anzeige von 12 Alben nicht weiter. Kann einer mir helfen, wie man das Problem löst? Auf dem iPhone funktioniert es doch. Als Beispiel Madonna, wo man definitiv sieht, dass da Alben fehlen:

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 17.05.05.png

Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Aber nach dem "American Life" Album wie bei dem Foto ist ja nicht Schluss. Was ist mit älteren Alben? Das ist das Problem was ich habe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Okay ich habe selber in dem Beispiel nachgeguckt und es sind bei AM tatsächlich mehr Alben von Madonna enthalten als dort aufgelistet werden. Über eine manuelle Suche findet man diese.
Das finde ich jetzt auch ziemlich schlecht. Ich möchte doch nicht wenn ich von einem Künstler alle Alben hinzufügen möchte alle manuell eingeben um zu gucken ob diese vorhanden sind.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Das finde ich eben auch sehr mysteriös, dass ich alle Alben über die Suche finden kann, aber nicht auf der "Künstlerseite". Bei Madonna stört es mich nicht, da ich weiß, dass es noch andere Alben gibt, aber bei neu entdeckten Künstlern, ist diese Sache sehr doof.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Sehe ich auch so man kommt dann aktuell nicht drum rum das man auf anderen Seite nach der Diskografie suchen muss und die Alben einzeln prüfen ob sie vorhanden sind.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Habe mit dem Apple-Support geschrieben, dieser meinte, über das "Feedback" Formular soll ich gehen, das Problem sei nicht bekannt. Warten wir es ab :).
 
  • Like
Reaktionen: shipp