• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Appled-ID verlangt ständig nach PW, nix hilft

SvenLBG81

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
9
Hallo an alle!

Ich hab ein Problem was anscheinend schon öfters aufgetreten ist, allerdings hilft keine der angebotenen Lösungen.

Und zwar verlangt meine Apple-ID ständig nach dem PW. Egal was ich mache, es kommt immer mal wieder. Selbst dann wenn ich das Gerät (Iphone 6) nur liegen lasse. Ich habe schon den ein oder anderen Tipp im Netz gefunden. Leider bisher ohne Erfolg. Am Anfang erhielt ich die Aufforderung mein PW zurück zu setzen, das war auch erfolgreich.

Eine Tipp war das PW ohne Großbuchstaben einzugeben. Wenn ich das mache meldet er mir aber logischerweise das mein eingegebenes Passwort falsch ist. Wenn ich das PW dann richtig eingebe funktioniert das Gerät für ein paar Minuten wieder normal, oder aber das Eingabefenster verschwindet nicht und bleibt solange stehen bis ich das entsprechende Fenster komplett beendet habe.

Beim abmelden von der ID gibts den Hinweis das alle Daten welche in der Icloud gespeichert sind vom Gerät gelöscht. Kann ich das Gefahrlos machen? Zieht er sich nach der erneuten Anmeldung die besagten Daten wieder drauf?

Zur Info noch: Das Gerät arbeitet komplett fehlerfrei. Es kommt halt nur ewig diese Eingabeaufforderung.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Eine Tipp war das PW ohne Großbuchstaben einzugeben. Wenn ich das mache meldet er mir aber logischerweise das mein eingegebenes Passwort falsch ist. Wenn ich das PW dann richtig eingebe funktioniert das Gerät für ein paar Minuten wieder normal,
Hast Du den Tipp mit den Großbuchstaben auch richtig verstanden? ;)

Wenn Dein aktuelles Passwort Großbuchstaben enthält, dann kannst Du nicht versuchen das Gerät zu entsperren, indem Du einfach Kleinbuchstaben eingibst. Dann hast Du logischerweise ein falsches Passwort benutzt und das Gerät bleibt gesperrt.

Der Tipp zielt wohl dahin, dass Du Dein Passwort ändern sollst und anstelle dessen ein neues verwendest, welches keine Großbuchstaben beinhaltet.

Ich vermute allerdings eher, dass ein Dienst oder eine App auf Deinem iPhone verstärkt nach der Legitimation und somit nach dem Passwort fragt. Schau doch mal, ob es einen nicht vollendeten Download gibt, oder ob die AppleID in der Cloud und im AppStore auf dem iPhone auch richtig hinterlegt ist.

Eine immer wiederkehrende Abfrage des Passworts, wenn man z.B. den AppStore nutzt, oder Einstellungen ändert, die dies bedingen ist völlig normal. Normal ist es hingegen nicht, wenn die Aufforderung ohne jegliches Zutun erscheint. Aber dies deutet für mich auf eine Hintergrundaktivität hin. Entweder eines Dienstes oder einer App.
 

SvenLBG81

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
9
Also ich glaub das mit dem Großbuchstaben habe ich dann nicht richtig verstanden :)

Nach einem Dienst/einer App werde ich mal schauen. Hab aber in den letzten Wochen nichts neues installiert. Auch im Appstore war ich nur um Upates zu machen. Ein Download ist eigentlich nicht mehr am laufen. Aktuell scheints auch so zu sein als ob es weg ist,
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich würde mich mal komplett vom App Store und von der iCloud abmelden, dann das Gerät neu starten und dann wieder anmelden (selbstverständlich mit dem richtig geschriebenen Passwort ). Das behebt die allermeisten Probleme.

Geht alles in den Einstellungen. Einfach jeweils auf die Apple ID tippen und dann sich abmelden.

Der Neustart ist relativ wichtig, also nicht gleich wieder anmelden!
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Es wird beim abmelden nichts gelöscht. Nach der Warnung kommt immer die Frage "auf dem iphone behalten"