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AppleCare in meinem Fall sinnvoll?

Papa_Baer

Jakob Lebel
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Guten Abend. 😊

Ich überlege ob für folgenden Fall AppleCare sinnvoll ist oder nicht und wäre echt dankbar für Informationen diesbezüglich. 😇

Ich überlege meiner Frau ein neues Smartphone zu kaufen und dafür AppleCare abzuschließen. So weit so gut. Meine Frau besitzt mit dem iPhone 8 ihr zweites iPhone nach dem 6s. Dieses ist aber auch das zweite Gerät wo nach 1-2 Jahren die Hörmuschel mit der einen Defekt aufweist. Und zwar ist der Gesprächspartner nur noch sehr leise zu verstehen. Am Anfang hat es etwas (minimal) gebracht die Hörmuschel sauber zu machen machen aber nach kurzer Zeit gab es wieder Probleme.

Ich vermute mal ganz stark das die Schminke meiner Frau der Hörmuschel zusetzt. Da meine Frau Vitiligo hat kommt nicht schminken nicht infrage. Dazu kommt das meine Frau recht oft und lange telefoniert wo ich vermute das da Schweiß ebenfalls zum Problem beiträgt.

Nun überlege ich also ob ich für sie bei ihrem neuen iPhone AppleCare abzuschließen damit falls das Problem nach 1-2 Jahren Auftritt abgesichert zu sein um nicht wieder in ein neues Gerät investieren zu müssen.

Über Hinweise und eure Gedanken würden mich interessieren und wäre auch anderen Lösungen gegenüber aufgeschlossen. 😊
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
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Meine Einstellung zu AppleCare dürfte bekannt sein ^^
Ausnahme natürlich, man kann fast sicher davon ausgehen, einen Schadensfall zu haben :D
Wenn AirPods keine Option sein sollten, bleibt in dem Falle fast nur AppleCare.
Displayfolien mit Abdeckung der Kopfhörermuschel sind mir leider nicht bekannt :(
 
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angerhome

Pommerscher Krummstiel
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Prinzipiell eine gute Idee, aber da Du von Vermutung schreibst, wäre vielleicht mit dem 8er ein Termin im AppleStore nicht schlecht, nur um andere Probleme auszuschließen.
Denn Schminke müsste doch eigentlich ganz gut zu reinigen sein und Ihr könntet auch die Hörmuschel häufiger reinigen.
 
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pzr

Schöner von Nordhausen
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Falls wirklich die Hörmuschel durch Schminke zugesetzt ist, wird das Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit als Haftungsausschluss sehen. Für mich auch ziemlich logisch.

Vielleicht sollte Deine Frau mal drüber nachdenken, den Lautsprecher zu benutzen. Dann muss die Hörmuschel nicht ans Ohr. Oder Kopfhörer nutzen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
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Falls wirklich die Hörmuschel durch Schminke zugesetzt ist, wird das Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit als Haftungsausschluss sehen. Für mich auch ziemlich logisch.
Ich wüsste keinen Fall, wo AppleCare ein beschädigtes Gerät nicht ersetzt/repariert hätte.
Wann haben die denn mal abgelegt, von kosmetischen Schäden abgesehen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
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Danke @saw. Ja deine Einstellung diesbezüglich ist bekannt. 😊

@angerhome

Der nächste Store ist 200 km weit weg also nicht mal eben zu machen. Trotzdem danke für den Tipp. 👍🏻 Auch das häufigere reinigen brachte keine Besserung.

@pzr

Mit Lautsprecher telefonieren ist für zuhause eine Option aber leider nicht für unterwegs. Kopfhörer sind auch keine Option. 😔
 
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angerhome

Pommerscher Krummstiel
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Dann würde ich AppleCare abschließen. Neben dem bekannten Problem ist ja auch noch viel mehr abgesichert.
 
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Papa_Baer

Jakob Lebel
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Ok dann werde ich es mal mit AppleCare probieren. 😊

2 Fragen zum Abschluss.

1. Durch AppleCare verlängert sich die Garantie/Gewährleitung auf insgesamt 2 Jahre?

2. Wie ist das wenn ich ein iPhone bei einem anderen Händler als von Apple kaufe (aufgrund Rabatte oder Ähnliches) und dann AppleCare abachließe? Kann ich mich dann gleich im Schadensfall an Apple wenden oder muss ich mich erst an den eigentlichen Verkäufer/Händler wenden?

Wenn ich mich erst an den ursprünglichen Händler wenden muss verzichte ich gern auf ev. Rabatte beim Kauf des iPhones und bestelle direkt bei Apple. 😊
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
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Zu 1. Ja
Zu 2. direkt bei AppleCare anrufen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
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@Papa_Baer Kauf die das Glas von Cellbee, dort ist ein Mesh-Gitter über der Hörmuschel. Schließt bündig mit dem Glas ab und sollte sich leicht reinigen lassen.

Denn ich glaube nicht, dass wenn man Teile des iPhones mit etwas verstopft oder zuschmiert Apple Care dann greifen würde.
Displayfolien mit Abdeckung der Kopfhörermuschel sind mir leider nicht bekannt :(
Gibt es bei Cellbee
 
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Papa_Baer

Jakob Lebel
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Hab ich auf dem Schirm, danke. 😊


Denn ich glaube nicht, dass wenn man Teile des iPhones mit etwas verstopft oder zuschmiert Apple Care dann greifen würde.

Es ist ja erstmal nur eine Vermutung meinerseits. 😇 Verstopfen bzw. zuschmieren impliziert ja fast mutwilliges inkaufnehmen eines Defektes. Ich weiß was du meinst aber sie nutzt ihr Device halt ganz normal.

Ich werd es mit mit dem Glas und AppleCare versuchen. Im besten Fall brauch ich AppleCare nicht und wenn doch werd ich dann sehen ob es klappt oder nicht.

Ist es eigentlich komfortabler AppleCare direkt über das betreffende Device zu kaufen/aktivieren oder per Kauf von der Apple Webseite?
 

dtp

Roter Winterstettiner
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Zugesetzte Mikros kennt man ja auch von den AirPods Pro. Da halfen dann z.B. Tesa Powerstrips oder Uhu Patafix sehr gut, um sie wieder frei zu bekommen. Würde ich hier auch mal probieren.

Bei dem iPhone XS meiner Frau gab es ein ähnliches Problem. Sie war dann im Apple Store, um es zu reklamieren. Kurzum, der Lautsprecher wurde gereinigt und es funktionierte wieder, wie es sollte.

Ob man jetzt deswegen Apple Care+ abschließen sollte? Kann man machen, muss man aber nicht. ;)
Im besten Fall brauch ich AppleCare nicht

Ist das wirklich der beste Fall? Ich würde sagen, der zweitbeste. Der beste ist es, wann man Apple Care+ nicht braucht und es auch gar nicht abgeschlossen hat. ;)
 
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