Ich habe heute Morgen schon ein spezielles Problem zu meinem iPhone gepostet. Da ich aber noch einige allgemeine Fragen zum o.g. Service habe, und im gesamten Forum noch keinen Thread zum AppleCare Express-Austauschservice für iPhone in der Suche finden konnte, erlaube ich mir einen neuen zu starten. Falls es ein ähnliches Thema doch schon gibt, könnt ihr mich aber auch gerne darauf verweisen 
Ich habe mir schon die Beschreibung und die FAQ auf der Apple Seite durchgelesen. Soweit ein toller Service, man fordert ein Austauschgerät (neu oder refurbished) an, dafür wird auf der KK wird eine Kaution hinterlegt. Nach Erhalt des Austauschgerätes schickt man sein defektes iPhone in einer gelieferten Versandbox zurück an Apple und bekommt die Kaution wieder zurück. So muss man nicht mehrere Tage aud sein iPhone verzichten, der Service ist mir auch ohne zu überlegen die anfallenden 29 EUR Servicegebühr wert. Nur über einen Absatz in den FAQ bin ich gerade gestolpert:
a) Ersatzwert (z.B. iPhone4 16GB = 619€) und defektes Gerät wird von Apple einbehalten
b) Ersatzwert wird einbehalten und defektes Gerät wird zurückgeschickt (Austauschgerät behält Kunde)
c) Defektes Gerät wird zurückgeschickt und gegen Austauschgerät zurückgetauscht
d) Etwas ganz anderes?
Wird die Garantieabdeckung im Vorfeld geprüft (und wenn ja wie)? Fragen über Fragen, falls jemand schon Erfahrungen mit dem Service gemacht hat würde ich mich sehr über Antworten/Hinweise zu dem Thema freuen

Ich habe mir schon die Beschreibung und die FAQ auf der Apple Seite durchgelesen. Soweit ein toller Service, man fordert ein Austauschgerät (neu oder refurbished) an, dafür wird auf der KK wird eine Kaution hinterlegt. Nach Erhalt des Austauschgerätes schickt man sein defektes iPhone in einer gelieferten Versandbox zurück an Apple und bekommt die Kaution wieder zurück. So muss man nicht mehrere Tage aud sein iPhone verzichten, der Service ist mir auch ohne zu überlegen die anfallenden 29 EUR Servicegebühr wert. Nur über einen Absatz in den FAQ bin ich gerade gestolpert:
In meinem speziellen Fall bin ich mir nun nicht zu 100% sicher ob ein "schwergängiger/hakender Power Button" die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie erfüllt. Wenn ja, alles tutti - aber was passiert wenn der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt wird?Wann gibt Apple den Ersatzwert wieder auf meiner Kreditkarte frei?
Apple gibt die Kaution für den Ersatzwert auf Ihrer Kreditkarte wieder frei, wenn Ihr iPhone-Originalgerät innerhalb von 10 Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts bei Apple eingeht UND wenn Apple feststellt, dass Ihr iPhone-Originalgerät die Voraussetzungen für eine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie oder des AppleCare Protection Plan erfüllt.
a) Ersatzwert (z.B. iPhone4 16GB = 619€) und defektes Gerät wird von Apple einbehalten
b) Ersatzwert wird einbehalten und defektes Gerät wird zurückgeschickt (Austauschgerät behält Kunde)
c) Defektes Gerät wird zurückgeschickt und gegen Austauschgerät zurückgetauscht
d) Etwas ganz anderes?
Wird die Garantieabdeckung im Vorfeld geprüft (und wenn ja wie)? Fragen über Fragen, falls jemand schon Erfahrungen mit dem Service gemacht hat würde ich mich sehr über Antworten/Hinweise zu dem Thema freuen